Sind dies Magic Mushrooms?

7 Antworten

Es gibt alleine in Deutschland dermaßen viele unterschiedliche Helmlinge, die alle im Wald wachsen und eine ähnliche Form haben.

Eine Psylocybe ist das jedenfalls nicht. Da stimmt weder die Hutform noch der Fundort noch die Färbung.

Arston0106
Fragesteller

Die Pilze wurden auf einer Wiese gefunden mit Kuhmist

der spitzkeglige kahlkopf hat gewöhnlich ein ,,glitschiges“ aussehen und ist im allgemeinen etwas heller. es könnte ein spitzkegliger tintling sein. Die huthaut vom psilo ist leicht abziehbar. die lammellen sind oliv bis rotbraun, die sporen dunkelbraun oder purpurbraun.

Mit Pilzen ist nicht zu spaßen. Das kann bös nach hinten losgehen auch wenn es ein psilo ist

Nein sind sie nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit vielen Substanzen und fakten wissen

Das sind weder Düngerlinge noch Kahlköpfe. Diese hier haben eine hellgraue Lamellenfarbe. Also: Nein.

Finde der Hut sieht zu breit aus. Wenn du die Dinger aus dem Wald hast sind es 100% keine.

Arston0106
Fragesteller

Wie gesagt mein Freund hat die gesammelt ich weiß nicht mal ob diese aus dem Wald sind