Warum verleihen Pilze der Mario Spielfigur kräfte?

2 Antworten

Hey laafd,

Die Pilze in Super Mario sind tatsächlich eine Anspielung auf Magic Mushrooms. Die Idee kam den Entwicklern, als sie überlegten, wie Mario größer und stärker werden könnte. Da die Wirkung von halluzinogenen Pilzen bekannt war, entschieden sie sich dafür, der Spielfigur durch einen Pilz "Superkräfte" zu verleihen.

Natürlich ist das im Spiel alles sehr kindgerecht umgesetzt und soll niemanden zum Drogenkonsum animieren. Es ist meiner Meinung einfach eine witzige Idee, die gut ins Spielkonzept passt.

LG.

Mario ist Schizophren und diese ganze Welt ist eine Halluzination, die Magic Mushrooms lassen ihn aus dieser Hölle für kurze Zeit entkommen. Die Ärzte haben ihm sie verschrieben.

xxHistoryxx  04.05.2024, 15:29

Warum höre die das Intro von "Better Call Saul", wenn ich mir diesen Kommentar hier durchlese?