Was versteht ihr unter "Einordnung in die Filmgeschichte"?

1 Antwort

Geh davon aus, dass du den gesamten Film unter den Aspekten beschreben sollst:

  • Wenn wurde er gedreht? (Welche art filme wurde zur gleichen Zeit gedreht?)
  • Zu welchen Genre gehört er?
  • War er einer der ersten in diesem Genre? Oder war er eine Parodie oder Weiterführung von Vorgängerfilmen?
  • Hat er Nachfolgefilme beeinflusst?
  • War er erfolgreich bei Kriitik und / oder Publikum? Welche Preise hat er erhalten?

Vielen lieben Dank für die schnelle, aber besonders hilfreiche Antwort !
Daaaanke!!!!!