Hausarbeit Filmanalyse - Wie schreibt man sie?

3 Antworten

Naja du schaust dir diese Szene an und schreibst dann quasi alles auf was dir dazu einfällt. Wie diese Szene zu sehen ist, was und wie passiert und gemeint ist und alles. Die Szene in Bruchteile auseinander nehmen sozusagen

Hallo! Bei einer Film-Analyse kann man auch über die Musik im Hintergrund schreiben, Lichteffekte, Lautstärke, Handlung, Charaktere, Dialoge, sowie über das Genre und vielleicht noch den Regisseur. :)

Wir haben das letztes Jahr im W- Seminar gemacht. Ich kann dir nach aufzählen, was wir da so besprochen haben:

-sound, visuelles, Musik (lyrics, Melodie, Rhytmus, Instrumente, Gesang) , Kameraperspektive, Atmosphäre, Charakterisierung (direkt, indirekt), Charakter( Auftreten, Design, Stimme, Aktionen, Rolle, framing), setting (Stimmung), Zeit(Flashbacks, „flash forwards“, Dauer, Häufigkeit), „Point of View“, Erzähler, Kamera( Kamerawinkel, Distanz, Dauer eines shots), Belichtung (natürlich, realistisch, expressiv)

Hab grad extra kn meinen Unterlagen dafür nachgeschaut, ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung