Filmvorschläge für eine Filmanalyse?

6 Antworten

Shutter Island, ist meiner Meinung nach ein guter Film dafür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und was genau könnte man in dem Film untersuchen so als Forschungsfrage?

Am besten ist es, du nimmst einen Film, den du selbst faszinierend findest.

Wie wäre es mit einem guten alten Klassiker wie Psycho, Manche mögens heiss oder Das Appartement? Kommt auch drauf an, was genau analysiert werden soll.

Gibt es denn einen Film den du besonders gern magst?

Beim Leben meiner Schwester... jedoch fällt mir dazu keine Forschungsfrage ein, die ich dann am Ende meiner Hausarbeit beantworten soll

@snatascha

„Beim Leben meiner Schwester“ strotzt doch nur so nach möglichen Forschungsansätzen. Also wenn dir da nichts einfällt kann ich dir auch nicht helfen.