Trinkgeld an der Tankstelle?

6 Antworten

Wenn der Service gut ist gibt man immer 5-10% der Auftragssumme. Wirkt auch ziemlich knausrig wenn Du mit einem italienischen Sportwagen 200 Euro fürs Benzin ausgibst und den Angestellten 1 Euro in die Hand drückst. Wenn der Student mit einem Corsa für 20 Euro tankt für den ist das natürlich angemessen. Aber in der servicewüste Deutschland findet man sowieso nur noch selten die netten Tankleute.

Ich bin Tankwart an einer Shell Tankstelle.Bei uns gibt es nicht die Kärtchen wo man an der Kasse 1 Euro bezahlen muss halte davon auch nix ..Bei uns geben die Leute so viel wie Sie möchten.Man muss ja auch sagen als Tankwart verdient man ja auch nett so viel da freut man sich schon sehr drüber.Erlebe es meistens je teurer das Auto um so weniger trinkgeld.Die Leute die meistens auch nett so viel haben geben eher was als die mit Geld :=).Danke für das Trinkgeld für die Tankwarte..LG michi

also wenn du jemanden bittest das zu machen und der sich vor allem bei den scheiben halbwegs mühe gibt, dann würd ich dem schon einen oder zwei euro in die hand drücken. vor allem wenns jüngere sind die da arbeiten und damit ihr studium oder ähnliches finanzieren müssen bin ich immer etwas großzügiger

Reifendruck-Prüfgerät an Tankstellen Pflicht?

Ist es eigentlich vorgeschrieben, dass jede Tankstelle ein Reifendruck-Prüfgerät anbieten MUSS? Oder ist dies ein freiwilliger Service? Hab nämlich noch keine Tanke ohne gesehen. Außer meine ums Eck hat nun seit mindestens einem halben Jahr ein Schilchen dran: "Reifendruckkontrolle defekt"

...zur Frage

Kriegt ein Tankwart Trinkgeld?

War heute zum ersten Mal an einer Tankstelle, an der ein Tankwart beschäftigt war. Der kam sofort und fragte, für wie viel ich tanken will. Ich: n 10er. Ich hatte auch keinen einzigen Euro mehr im Geldbeutel :D daher hätte ich ihm auch gar nichts geben können...

Also Trinkgeld geben oder nicht geben?!

...zur Frage

Trinkgeld Ägyptenurlaub?

Hallo. Ich wollte fragen wer Erfahrungen mit Trinkgelder geben im Ägypten Urlaub hat und mir da behilflich sein kann?

Wieviel Trinkgeld gibt man ungefähr (Kellner, Kofferträger, usw..)

Und gibt man Trinkgelder in Ägypten in Euro oder muss ich wechseln?

Vielen Dank an alle die helfen können

...zur Frage

Unsere Bundeskanzlerin hat heute Geburtstag. Welche guten Wünsche möchtet ihr Frau Merkel mit auf den Weg geben?

Vorab erst einmal: Herzlichen Glückwunsch, Frau Bundeskanzlerin!

Zu den allgemein geäußerten Wünschen wie Gesundheit usw. wünsche ich Frau Merkel viel Kraft und Stärke für ihre Aufgaben, Durchsetzungsvermögen für eine schnellere Umsetzung dringender Änderungen, eine öfter mal offenere Stellungnahme zu Kritiken ihres Regierungsstils und Erklärungen dazu, wie sie damit umgehen und evtl. umsetzen wird. Gleichzeitig wünsche ich ihr weiterhin Besonnenheit bei ihren Entscheidungen zu innen- und außenpolitischen Themen, damit weiterhin Frieden in Deutschland herrscht.

Welche guten und anregenden Wünsche würdet ihr äußern?

Beleidigungen und Beschimpfungen haben besonders an einem Geburtstag nichts hier zu suchen, die kennen wir leider schon alle zu Genüge.

...zur Frage

ausbildung putzen etc?

hallo und zwar mache ich zur zeit eine ausbildung als kauffrau im groß- und Außenhandel (1. lehrjahr) an einer tankstelle (wir verkaufen keine snacks und bezahlung usw läuft über einen automaten) mit büros im gebäude dahinter. es gibt noch einen anderen azubi, der sich im 2. lehrjahr befindet.
ich muss täglich die komplette tankstelle putzen, eimer mit frischen wasser auffüllen, ölbindemittel wegkehren, mülleimer ausleeren usw ich verbringe teilweise 2h nur mit solchen sachen draußen, dazu kommt noch blumenbeet gießen (ca 30 mins) spülmaschine ausräumen usw.
ich mache zwar noch ausbildungsrelevante Tätigkeiten aber trotzdem noch sehr viel das definitiv nicht zur ausbildung gehört
der andere azubi wusste nicht mal das wir reinigungsmittel haben und ist sozusagen auch der liebling im unternehmen. wie kann es sein das ich die ganze zeit täglich drecksarbeiten machen muss und er es noch nicht einmal gemacht hat.
ich möchte das auch nicht meinem ausbilder erzählen da er meinte das diese aufgaben nun mal zur ausbildung dazugehören und wenn ich mich beschwere würden mich alle hassen bzw das arbeitsklima wäre komisch und das möchte ich nicht.
wie würdet ihr vorgehen wenn ihr in meiner lage wärt?
mich belastet alles sehr und ich komme mir wirklich dumm und ausgenutzt rüber, weine sogar manchmal auf der arbeit aber nur wenn es keiner sieht.
danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Aushilfe bei Tankstelle. hab ich Recht auf einen Sonntagszuschlag?

Hallo liebe Community!

Ich bin männlich. 18 Jahre alt und bin noch Schüler. Neben der Schule leiste ich etwa 40-46 Stunden im Monat einen Nebenjob als Aushilfe,bei dem ich kassieren, waren auffüllen, Kaffeemaschinen sauber machen muss und einige andere Kleinigkeiten erledigt werden müssen. Die Arbeit erfolgt in Schichtarbeit und ich arbeite meistens an Wochenenden, sprich Samstag als auch Sonntag und auch bis Ladenschluss. Heute muss ich zum Beispiel, am Sonntag von 17-22 Uhr arbeiten. Eine Bekannte arbeitet als Aushilfe bei einer Bäckerei und erhält einen Sonntagszuschlag wenn sie Sonntags arbeitet. Laut meinem Arbeitsvertrag habe ich dazu keine Angaben gefunden, allerdings welche zur Vergütung:

(1): ,,Die Aushilfe wird im Stundenlohn beschäftigt. Der Bruttostundenlohn beträgt 8,84€ (...) Es wird kein Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld oder Krankengeld gezahlt. (...) Es kommen nur die effektiv geleisteten Arbeitsstunden zur Abrechnung."

(2): ,,Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, Über- und Mehrarbeit sowie Samstags-, Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit zu leisten, soweit dies gesetzlich zulässig und jeweils den betrieblichen Erfordernissen entspricht."

(3): ,,Der monatliche Lohn darf die Grenze für geringfügige Beschäftigte (derzeit 450,00 Euro) nicht übersteigen."

Das sind alle brauchbaren Angaben zur meiner Vergütung, die ich in meinem Arbeitsvertrag finden konnte. Resultierend aus den Angaben, lautet meine Frage, ob ich denn Anspruch auf Nacht-, bzw. Sonntagszuschlag habe. Ich habe mir auch überlegt, meine Leiterin der Tankstelle diesbezüglich zu fragen, allerdings sind Fragen rund um das Gehalt immer ein heikles Thema finde ich. Kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mir helfen? Für jede Antwort bedanke ich mich sehr :)

Mit freundlichen Grüßen

DerAngestellte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?