Trinken und Ernährung vor und nachdem Fußballspiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

insgesamt solltest du viel trinken wichtig wäre etwas süßes vor und im spiel aber danach nur wasser da du im spiel die energie der Kohlenhydrate aufnimmst und wieder verbrauchst jedovh nach dem Spiel brauchst du diese nichtmehr :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht und Ausbildung zu Ernährung und Haushalt
derprofidigga9
Fragesteller

Wäre ein eiweißriegel gut ? Ich esse nämlich keine Süßigkeiten

wuffii966  01.06.2022, 20:25
@derprofidigga9

eiweiß ist hauptsächlich zum Aufbau Körpereigener stoffe also eigentlich nivht für die Energiezufuhr gedacht das sind eher wie gesagt Kohlenhydrate oder Fette jedoch musst du nicht unbedingt süßes essen Fruchtzucker ist genauso Einfachzucker also gehen auch früchte diese sind zudem auch noch sehr Wasserhaltig beispielsweise wassermelonen. oder Traubenzucker diesen kannst du im Wasser auflösen und hilft auch mit Zitronensaft beim Stoffwechsel und ist leckerer und nicht ganz so süß vielleicht hilft das. :)

Vorher würde ich extrem Carbs tanken.