Wie viele Sportschuhe sind bei einem normalen Spielverlauf, beim Fußballspiel in Bewegung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! 🤗

Es sind 50 Sportschuhe.

Jede Mannschaft hat 11 Spieler und jeder Spieler trägt zwei Sportschuhe (11 x 2 = 22 x 2 = 44)

Zusätzlich gibt es noch drei Schiedsrichter (3 x 2 = 6)

44 + 6 = 50 Sportschuhe

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Platz sind 22 Spieler à 1 Paar = 44

Schiedsrichter + 2 Assistenten + 4. offizieller = 4 Paar= 8 Stück

Auswechselspieler mindestens 6 = 12 Stück

Bei den Trainern kommt es auf den Kleidungssstil an und es machen sich ja oft mehr als die 3 Auswechselspieler die eingewechselt werden dürfen warm.

Also 52 Schuhe die unmittelbar mit dem laufenden Spiel zu tun haben + 10-30 die indirekt damit zu haben, was Aufwärmen der Ersatzspieler betrifft oder wenn Betreuer auf den Platz laufen

also sagen wir Bundesliga 😅

Dann haben wir 4 SR

22 Spieler

2 Trainer (je Coaching Zone darf nur 1er stehen theoretisch)

14 Auswechselspieler

mind. 82 Schuhe, ps Spieler haben häufiger ein 2. Paar bereit, rein theoretisch bewegen die sich im VAR auch ein bisschen (bzw gehen vor dem Spiel laufen / trainiere )

ps wie kommste auf die Frage

Woher ich das weiß:Hobby – seit knapp 10 J. Fussballschiedsrichter, pfeife bis Verband

Hängt vom Stadion ab.