Marktwert Fußballspieler auch Monatsgehalt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist wie teuer er ist wenn man ihn jetzt von einem Club abkaufen würde. Wenn ein Vertrag ablauft ist ein Spieler ablösefrei das heisst wenn man ihn haben möchte muss man dem anderen Verein nichts zahlen. Die Spieler bekommen einen "Lohn" dieser wird mit dem Verein abgemacht.

monatslohn? o gott - da wären die vereine ja nach einem monat pleite. die summe die da für manche aufgerufen wird - ist nichtmal ihr jahreslohn.

beispiel: kingsley coman (fcb)

marktwert: 55 mio

gehalt: 17 mio / jahr.

...

der marktwert ist der wert den der spieler hat. bedeutet wenn eine andere mannschaft ihn kaufen wollen würde, müsste sie sich daran orientieren.

Rose94471
Fragesteller

Und das Geld erhält der Spieler oder der Verein?

DodgeRT  17.01.2022, 15:49
@Rose94471

müsste der verein erhalten. wobei der kauf eines spielerst bissl komplizierter is weil da oft noch prämien ausgehandelt werden (z.b. für iwelche titelgewinne), der spieleberater bekommst meist noch was, der spieler manchmal usw

Nein, natürlich nicht, der Marktwert gibt an wie viel ein Spieler im Falle eines Transfers Wert ist. Er gibt der Summe dann letztendlich eine preisliche Orientierung

Hallo, Rose94471.⚽️

Die Bezüge eines Spielers beziehen sich jeweils in der Gesamtsumme auf ein Jahr.

Das ist unabhängig von der Ablösesumme des jeweiligen Vereins, oder eben auch ablösefrei.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Nein, außer bei Dembele, der tatsächlich bald seinen Marktwert als Jahresgehalt bekommt