Sind Straßenschuhe beim Fußballspiel erlaubt?

6 Antworten

Nein.

Grundausrüstung

Die zwingend vorgeschriebene Grundausrüstung eines Spielers besteht aus den folgenden einzelnen Gegenständen:

  • Hemd oder Trikot mit Ärmeln – wird ein Unterleibchen getragen, muss die Farbe der Ärmel mit der Hauptfarbe der Ärmel des Hemds oder Trikots übereinstimmen
  • Hose – werden Unterziehhosen oder Tights getragen, muss ihre Farbe mit der Hauptfarbe der Hosen übereinstimmen
  • Stutzen – wird außen Klebeband oder ähnliches Material angebracht, muss dieses die gleiche Farbe haben, wie der Teil der Stutzen, den es bedeckt;
  • Schienbeinschützern
  • Fußballschuhen

https://www.weltfussball.de/fussballregeln/4/0/

Grundsätzlich sind laut Regelwerk lediglich Schuhe vorgeschrieben. Sprich aber am besten vor dem Spiel mit dem Schiedsrichter, ob es so auch in Ordnung ist. Sofern deine Schuhe keine Gefährdung für dich oder andere darstellenden, sollte es kein Problem sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sport, Sport und Fitness, Fußball)

Ich glaube es ist erlaubt. Nur solange du damit spielen kannst.

Ja klar... Frag mal nach Papas Sicherheitsschuhen. Mit denen lässt sich am besten spielen.

Nein, kenne ich so nicht aber evtl leiht Dir ein Mitspieler an der Seitenlinie/Bank seine, damit Du spielen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung