Darf ich vom Fußballspiel ausgeschlossen werden nur weil ich rote Fußballschuhe trage?

4 Antworten

Nein, nicht wegen der Farbe.

Man kann aber die Teilnahme verweigern weil die Schuhe gefährlich sind (z.b. Metallstollen) oder nicht für den Untergrund geeignet (Rasenschuhe auf Kunstrasenplatz) sind.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

A67342
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Vielleicht wenn Rot die Farbe des erzrivalen ist

Sonst unterliegt die schuhfarbe keinen Spielregeln

Nein, die Schuhfarbe ist völlig egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel

Wenn es gegen irgendwelche Regeln verstößt?!?