Fussballschuhe zu eng schlimm?

2 Antworten

Eigentlich nicht optimal, habe aber auch schon gehört, dass manche Profis ihre Fußballschuhe so eng nehmen, dass die wie ein zweite Haut sitzen. z.T. manchen die aber die Schuhe mit Heißluft etwas dehnbarer.

Solange sich keine Blasen oder Wunden bilden und keine unerträglichen Schmerzen auftreten, muss man das für gutes Ballgefühl vielleicht sogar in Kauf nehmen. Problematisch ist es , wenn die Füße noch wachsen oder die Schuhe täglich und deutlich länger als eine Spieldauer getragen werden.

karim444
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ich würde es noch etwas versuchen. Wenn sich partout nichts ändert, kannst du auch versuchen sie manuell zu weiten ...

karim444
Fragesteller

Okay, werde ich.

Danke für die Antwort

lelusi  18.04.2021, 14:17
@karim444

Größer nehmen würde ich nicht, dann hast du nämlich wieder ein neues Problem ...