Warum riechen meine Füße ihn Fußballschuhen mit stutzen weniger als in sneaker?
Moin leute, ich habe jetzt schon häufig bemerkt, wenn ich Stutzen und Fußballschuhe anhaben und damit was spiele und dann ausziehen dann stinken meine Füße fast nicht und wenn ich meine af1 anhaben und nur laufe und dann ausziehen riechen meine Füße stärker.
Woran liegt das, jnd wie geht das weil ich in den Fußballschuhen ja auch Sport mache
7 Antworten
Vermutlich an erheblich schlechter Materialqualität und Atmungsaktivität nebst Feuchtehaushalt Deiner Fussballschuhe gegenüber Deiner überteuerten Mainstream-Markensneakers; wenn Du selbst DA nicht evtl. "Fakes" aus Plaste statt Echtleder gekauft hattest..
Hängt von vielen Faktoren ab.
Material des Schuhs. Verarbeitung des Materials (atmungsaktiv?). Material der Socken (vielleicht sogar antibakteriell?). Wie man mit den Schuhen umgeht (einmal in ne Regen Pfütze und die Schuhe stinken 🙄).
Ich glaube aber, dass die Stutzen wohl der Grund sind, also wsl antibakteriell.
Die Fussballschuhe sind wahrscheinlich hoehere Qualitaet als die Freizeitschihe. Sie werden fast nur relativ kurze Zeit getragen und auf gut praepariertem Untergrund.
Hi, BTBFox. ⚽️
Das liegt einzig und alleine an den Materialien, und natürlich die viele Bewegung in den Fußballschuhen.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Du bist in den Sneakern wahrscheinlich länger drin und die Sneaker können auch mal feucht werden wenn die Sohlen nicht mehr dicht sind oder so.
Wahrscheinlich sind die Sportschuhe auch hochwertigede Qualitaet, schon beim Einkauf.