Trinke ich zu viel Wasser?

4 Antworten

Das solltest du dringendst(!) abklären! Vielleicht ist was mit den Nieren im Busch...! Und das nächste ist, nimm mal eine minimale Prise Salz dazu - kannst ja ins Wasser dazu geben. Hintergrund: Der Körper kann Wasser so nicht wirklich gut aufnehmen. Dazu braucht er Elektrolyte, die übrigens auch für die Chemischen Prozesse im Körper wichtig sind. Die schwemmst du massivst mit dem Wasser raus, was den Durst eher noch erhöht und die Disbalance mehr und mehr verschiebt. Geh mal her, trink ein Glas Wasser und nimm Salz dazu. Wenn du innerhalb einer viertel Stunde auf Toilette mußt, hast du eine beginnende Wasservergiftung... Hat Hirschhausen vor einiger Zeit mal zum Thema mehr trinken und Salz reduzieren, gebracht - die Balance ist wichtig - einseitig "rumpfuschen" hat meist üble "Nachwirkungen" - je extremer, desto heftiger die "Neben-" und "Nachwirkungen"...!

Du trinkst möglicherweise zu viel Wasser, wenn du ungewöhnlich große Mengen Wasser konsumierst, die deutlich über den normalen Bedarf hinausgehen und zu negativen Auswirkungen auf deinen Körper führen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Wasseraufnahme von Person zu Person unterschiedlich sein kann, da sie von verschiedenen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Aktivitätsniveau und Gesundheitszustand abhängt. Es ist ratsam, etwa 2 bis 3 Liter Wasser pro Tag zu trinken, es sei denn, dein Arzt hat aufgrund einer spezifischen Erkrankung oder anderer Umstände andere Empfehlungen gegeben.