Triebwagenführer mit Vorstrafe?

3 Antworten

Ein Führungszeugniss wird verlangt, fast problematischer sehe ich allerdings, dass in der Regel der PKW-Führerschein Vorrausetzung für die Ausbildung ist. Da jedoch händeringend Lokführer gesucht werden, solltest du es auf alle Fälle versuchen.

Wer verlangt denn ein Führungszeignis? DB oder EBA? Und zu welchem Zeitpunkt?

Das könnte evtl. Probleme geben, es kommt ganz darauf an, wie der Entscheider das sieht.