Trennung von Freundin nach 6 Jahren, haben weiterhin kontakt und mir geht's dabei schlecht. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder du gehst erst einmal auf Abstand, was mit gemeinsamen Freundeskreis schwierig wird, oder du musst damit leben. Letztendlich braucht das alles grundsätzlich zeit. Vielleicht auch bis zur Entwicklung einer neuen Beziehung.

Wir verstehen uns weiterhin gut, haben regelmäßig kontakt und wollen Freunde bleiben.

Das finde ich schon sehr abgehoben, zu behaupten, daß sie ebenfalls die Freundschaft aufrecht erhalten möchte. In den meisten Fällen, bedeutet "schluß machen", die komplette Beziehung zu begraben. Insbesondere, wenn "sie" schluß gemacht hat.

Bis jetzt hatte ich noch Hoffnung, dass wir noch einmal zusammen kommen

Das bedeutet, "sie" hat schluß gemacht.

viele Fehler, die gemacht wurden anschließend nicht mehr gemacht werden und wir wie am Anfang der Beziehung uns super verstehen.

Fehler geschehen nicht! Jemand macht Fehler! Es ist schon ein Fehler, wenn du wie eine Klette an ihr hängst. Das widert Frauen allgemein an.

Hast du schon mal beobachtet, wie viele Likes und Komplimente eine durchschnittliche Frau in ihren Social-Media-Nachrichten, im Gegensatz zu einem durchschnittlichen Mann? Diese Aufmerksamkeiten kommen oft von durstigen Männern. Da gibts auch einen obszönen Begriff dafür: "Arschkriecher".

Außerdem haben wir nahezu den selben Freundeskreis, so das wir uns dadurch auch ständig sehen.

Genau das, wird ihr unangenehm sein, deswegen auch die Noch-Freundschaft.

Habt ihr Tipps, wie ich nicht ständig an sie denken muss und besser mit der Situation umgehen kann?

Über sie hinwegkommen, ist das beste Mittel. Nicht mehr über die Vergangenheit reden, da sie das mit Sicherheit nicht gerne macht. Wenn sie die Beziehung aufrecht erhalten wollte, dann hätte sie nicht schluß gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.