Trennung von Freunden wegen Umzug?

Ost3rhas3  28.01.2024, 07:51

Wie alt bist? 🙂

Evin25
Fragesteller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit wirklich guten Freunden schafft man das auch.

Als Schüler hast du ja doch recht lange Ferienzeiten und viele verlängerte Wochenenden durch Brückentage wo frei ist.

Da kann man durchaus regelmäßige Besuche in der Heimat einplanen, oder das deine Freunde dich besuchen.

Und später lässt sich das sicher auch einplanen das man sich mal alle 4-6 Wochen sieht. Und selbst wenn man in einer Stadt wohnt, sieht man manche Freunde auch mal über mehrere Wochen nicht.

Und ansonsten eben ist man über soziale Medien in Kontakt.

Wenn man das wirklich will, schafft man das zusammen und deine Freunde sind bestimmt auch gespannt deine neue Umgebung kennenzulernen.

Evin25
Fragesteller

Danke.😊

Bei mir sind es 4,5 Stunden in die alte heimat.

Skype und sonstige helfen. Die zeit gut zu ertragen bis auch du neue freunde hast.

Ist beidseitig. Nicht nur die alten freunde fangen an immer weniger an dich zu denken. Auch du findest neue freunde. Und je meh zeit du mit ihnen verbringst desto weniger denkst an die alten freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evin25
Fragesteller

Ich würde sie halt nur gerne nicht vergessen. Weil es fühlt sich an, als hätte man mir was wichtiges weggenommen und mich dann ins kalte Wasser geschmissen.😔😥

Ost3rhas3  28.01.2024, 08:05
@Evin25

Es wird werden ✌️ die Zeit heilt alle Wunden und du wirst neue Freunde finden

Artur712  28.01.2024, 09:27
@Evin25

Mach Fotos und fereinbare festen Wochentag für Skype, spät abends. Weil wenns im sommer heiß ist gehen alle schwimmen bis es dunkel ist und dann ins bett. Deshalb FR oder Sa immer um 22 oder 23 uhr. Eine stunde reden und diskutieren (ab 14-15 kann man über technikpreise ... reden) und wenn sich kein gesprächsthema auftut weil alle nur die baustelle im alten heimatort im kopf haben, wo du nicht mitreden könntest ... Dann richten alle ihre kamera auf die schreibtische und ihr spielt würfeln/kniffel usw. Kniffelblock gibts im internet und bei 1euro-läden. Sonst eben selbst besorgen. Einscannen. Ausdrucken. und den freunden was schicken, damit das selbe machen. Oder kniffelblöcke als warensendung schicken. Bis 1kg 2,30€.

Mir fallen spontan ein: Kniffel, Schiffe versenken, Stadt land fluss,

oder bei yt video suchen wo immer ein gegenstand von ganz nach immer weiter weg ist bis man ihn gut erkennt. wer es weiß ruft einfach rein. weiß nicht wie die sendund heißt. ich guck nachher und sende ggf link.

Artur712  28.01.2024, 09:30
@Artur712

... oder alle auf dem selben server Minecraft. Da hat man gesellschaft und redet über das ein oder andere. Hab ich mit meinem couisin lange gemacht. und dann kamen noch freunde von ihm dazu die ich vorher nicht kannte.

Artur712  28.01.2024, 09:37
@Evin25

ins kalte wasser: geht denen ähnlich. auf einmal ist ein guter freund weg. Aber mit fotos und wöchentlich skype geht das super. Aus meinem freundeskreis im neuen ort ist einer weg gezogen und 2 wohnen am anderen ende der stadt. So treffen wir 5 uns nicht mehr persöhnlich sondern wöchentlich bei skype. und einen treffe ich selten in der innenstadt. ... treffen ist monatlich oder so. Aber wie gesagt ist es beidseitig. und du wirst auch anfangen dass du keine lust auf skype hast, sondern mit den eltern fernsehen willst ...

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich aus verschiedensten Gründen (mit den Eltern, für die Ausbildung, aus beruflichen Gründen, des Hobbys wegen, aus familiären Gründen) 10 x umgezogen. Die weiteste Entfernung dabei betrug knapp 700 km.

Dabei durfte und musste ich lernen, dass Trennungen und Abschiede zum Leben gehören. Sie trennen die Spreu vom Weizen zeigen - genau wie die Zeit - wer und ob es echte Freunde sind bzw. waren, von denen man sich trennen und verabschieden musste.

Du kommst in deinem Leben an einen Punkt, wo du erkennst, wer dir wichtig ist, wer es nie war, wer es dir nicht mehr ist und wer es dir immer sein wird. Deshalb mache dir keine Gedanken um Menschen aus deiner Vergangenheit, es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

Da ist viel Wahres dran!

AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=WcNwkmAq0wc

Evin25
Fragesteller

Danke😂😊