Trennung verkraften dauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange man trauert hängt immer von dem Menschen selber ab. Dann spielt auch eine Rolle wie lange war man zusammen . Wie nah war man sich. Hat man selber ein Fehler in der Beziehung begangen oder hat der Partner es. Also das längste was ich persönlich von einem Kollegen kannte das war ein gutes Jahr die Trauer aber sie waren auch 8 Jahre zusammen .

6 Monate recht schlimm. 1 Jahr so eine Fasse. (sicherlich immer unterschiedlich). dann wird es besser. Wenn man jemanden findet, geht´s schneller. Nach 3 Jahren ist es verkraftet (wenn man Begleitperson findet, oder Beschäftigung ist es schneller vorbei) So ist unseren Gehirn vor der Natur vorprogrammiert. Verluste zu verkraften ist bei uns angeboren. Jedoch ist es sehr schmerzhaft und ich wünsche es niemanden, diese These Testen zu müssen.

Wenn es richtige Liebe war wird es nie ganz weggehen.. aber der größte Schmerz sollte nach 6 Monaten weg sein..

Alyona503  30.09.2019, 20:54

Warum sollte es nie ganz weggehen? Man ist auch über Menschen irgendwann hinweg, wenn man sie wirklich geliebt hat.

Sonst würde ja noch jeder Mensch an seiner ersten großen Liebe hängen :p

Trind14  30.09.2019, 21:16
@Alyona503

Ja also hinweg vielleicht schon aber man denkt glaub ich noch oft an sie .. auch nach vielen Jahren noch ab und zu

Paupau2019  30.09.2019, 22:56
@Alyona503

Ich sehe es wie trind. Auch eine große Liebe kann durch Äußere Einflüsse oder Fremdeinwirkungen beendet werden ( gerade wenn man jünger ist ). Den Partner dann zu vergessenn oder garnichts mehr empfinden Halte ich für unmöglich.

Trotzdem kann man sich neu verlieben und das alte hintersichlassen aber wenn man davor im schlechten ausseinander ist ist es trotzdem schöner die schönen Tage und Emotionen in Erinnerung zu halten.

Liebe und Positive Gefühle sind eh schöner wie Rache, Neid und Eifersucht

Bei meinem ersten Verlobten waren es ungefähr 10 Stunden.