Wie kann man eine bevorstehende Trennung besser verkraften wenn mangelnde Liebe NICHT das Problem ist?

4 Antworten

Ich finde das ziemlich traurig.

Die Liebe ist nicht groß genug, um einen Kompromiss zu finden?

Verkraften kann man es. Es tut weh und es kann dauern. Die Besonderheit in deinem Fall liegt darin, dass ihr beide euch liebt, aber es passiert ständig, dass jemand liebt und verlassen wird oder jemand liebt und der Partner stirbt oder jemand liebt und betrogen wird.

Die Praxis zeigt, dass darüber hinweg zu kommen ist. Das ist sogar die Regel, auch wenn das im Einzelfall in der konkreten Situation schwer vorstellbar ist.

Aufgrund von Liebe und Respekt dem anderen gegenüber gibt man sich frei damit jeder das Leben leben kann, welches er/sie/es für sich wünscht. Das ist Liebe.

ischdem  12.09.2022, 09:18

ja das muss JEDER / JEDE kapieren...nur das ist richtig !

Wie kann man eine bevorstehende Trennung besser verkraften wenn mangelnde Liebe NICHT das Problem ist?

Mit genau der Liebe.
Liebe heisst auch, gehen lassen.

derfrager1996
Fragesteller

Ja das sind wahre Worte

dann "hoffnunglsose" Trennung ! was sonst ...

von Liebe "ALEINE" kann keiner leben !