Soll ich es nochmal versuchen?

6 Antworten

Hey👋,

bin zurzeit selber in einer 4-Jährigen Beziehung und werde wenn es klappt auch bald Heiraten. Man merkt ihr seid beide denke ich mal verliebt ineinander. Du beschreibst uns deine Gefühle von der Trennung ( schwere Verkraftung und eine schöne Vergangenheit ). Dass zeigt mir eher, dass du weiterhin an ihr hängst, sowie sie an dir. Aber trotzdem hast du deine Zweifel, dass es in Zukunft klappen würde. Ich hab selber in meiner Beziehung unzählige Male mich mit meinen Partner gestritten oder waren uns nie einig. Hab mir oft vorgestellt, dass es keine Zukunftsaussicht geben würde und so. Aber sie war dann die jenige, die sich die Mühe gegeben hat es trotzdem weiter zu versuchen wie deine Freundin.

Ich bin bis heute froh, dass sie die Hoffnung nicht verloren hatte wie ich damals. Denn eine Beziehung funktioniert nie perfekt, vorallem noch nicht wenn man nicht lange zusammen war ( 5 Monate ). Manchmal muss man seine Zweifel haben und daran arbeiten.

Das schlechte Gewissen verursachst du dir selber und nicht sie dir. Du bist jung und hast noch Möglichkeiten Chancen wahrzunehmen oder auszunutzen. Versuch es und wenn es irgendwann wieder scheitert, dann finde dich neu💪🏽.

Würde dir nächstes mal empfehlen, lieber auf dein Herz zu hören statt im Forum zu fragen. Wir kennen euch nicht persönlich leider und möchten keine falschen Entscheidungen/Meinungen äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Auszeit, dass ihr beide mal zur Ruhe kommt wäre gut, bevor alles wieder durcheinander gerät. Wenn ihr füreinander bestimmt seid, dann auch nach einer Pause. Das würde ich so klar kommunizieren. Das sie weiß, es gibt eine Chance, es ist nicht vorbei, aber erst müsst ihr mal beide zur Ruhe kommen. Für eine stabile Beziehung müssen beide Partner erstmal mit sich selbst klar kommen.

Nur wenn ihr beide die Beziehung wirklich fortsetzen wollt, musste zunächst ein Gespräch geführt werden, welche Wünsche und Vorstellungen jeder von Euch hat. Dabei geht es ausdrücklich nicht um Schuld, sondern darum die Beziehung neu zu ordnen.

Das solltest du aber auf keinen Fall tun, wenn Deine Leitmotive Mitleid oder ein schlechtes Gewissen sind. Dann solltest du es bei der Trennung belassen.

Hey,

Das ist ein schwieriges Thema wie ich finde,
Wenn du sie noch liebst und sie dich liebt, wieso nicht? Sprecht miteinander und vielleicht sieht sie selber ein das sie zu aufdringlich war und die Dinge zu schnell für dich voran gingen.

Überleg dir selbst ob du wieder mit ihr zusammen kommen willst. Wenn du sie vermisst und das einzige an das du denken kannst ist wie sie in deinen Armen liegt, dann wieso nicht?

Baut die Beziehung neu auf und es heißt ja nicht umsonst, dass man aus Fehlern lernt. Wenn etwas nicht passt besprecht es miteinander so wird das schon wieder.

Wünsche euch viel Glück! :)

Du solltest auf keine fall mit ihr wieder zusammen kommen weil du mitleid hast sonder weil du selber das auch willst.

verreisterNutzer  21.06.2022, 23:04

Wieso keinen Fall? Man hat nur Mitleid, weil man die Person noch sehr mag. Würde ich eine Person abstoßend finden, würde ich keine Gefühle haben. Außerdem ist er jung und kann noch probieren.