Vermisse Ex nach 1 Jahr obwohl ich einen neuen Partner habe?

2 Antworten

Du willst einen Rat? Kannst du haben, aber ich sage dir von vorne rein, der wird dir nicht gefallen, es wird dir langfristig helfen, und es ist das einzige, was du tun solltest. Trenne dich von deinem Freund, du warst nie bereit für eine neue Beziehung. Nach dem Ende einer Beziehung stürzt man sich nicht sofort in was Neues. Man nimmt sich Zeit das alte zu verarbeiten, zu verstehen und kommt darüber hinweg. Manche brauchen Monate, manche Jahre, die Zeit ist hier relativ. Wichtig ist, dass du über die alte Beziehung komplett hinweg bist, bevor du dich auf etwas Neues einlässt, sonst passiert sowas. Teil zwei des Rates ist: lass das auch mit deinem Ex sein. Das habt ihr versucht, es klappt nicht. Daran wird sich auch nichts in Zukunft ändern. Wenn ihr euch wegen sowas trennt habt ihr keine richtige Kommunikationsebene, da hilft kein Neustart. Nimm dir Zeit, das alles zu verarbeiten, frag dich, wie es dazu kommen konnte. Was auch du für Fehler gemacht hast. Und werde dir für zukünftige Beziehungen klar, was du dir in einer Beziehung wünscht. In keiner von dir genannten Konstellation gibt es Hoffnung auf ein Happy Ending, aber für dich in der Zukunft gibt es das durchaus.

An Stelle deines Exes würde ich dich niemals wieder an mir ran lassen.

Du hast dir irgend ein Quatsch einreden lassen und hast demnach gehandelt.

Im Folge muss man einfach annehmen dass dein Ex was besseres verdient hat.

Du hast ihn verletzt und meinst er sollte dir verzeihen ohne dass du Konsequenzen davon ziehst?

Ich hoffe er ist so reif dass er dich ablehnt und erkennt dass er besseres verdient hat.

Du hast noch an dir zu arbeiten und ich hoffe dass machst du auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung