Ich vermisse meinen Ex so sehr, was kann man da machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du Angst vor ihm hast würde ich nicht mehr zurück gehen in die Beziehung. Denn das bedeutet, dass Du ihm nicht mehr vertraust. Mir hat es geholfen, dass ich mir eine Liste gemacht habe mit den schlimmen Sachen die meine Exfreundin mir angetan hat. Diese Liste habe ich jeden morgen nach dem Aufwachen durchgelesen und wurde mir dadurch immer sicherer, dass die Trennung von ihr gut war.

Was mir auch geholfen hat war, dass ich ihr einen Brief geschrieben habe den ich ihr aber nicht geschickt habe. Ich habe ihn draussen in einer Tonne verbrannt als eine Art Abschiedsritual für die Trennung.

Dann habe ich noch die aufkommenden Gefühle zugelassen und habe in manchen Momenten mir extra traurige Musik angemacht und habe etwas geweint oder ich habe bei aufkommender Wut in ein Kissen geschrien und geboxt. Das hat mir gut getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das klingt nach einer ehemals toxischen Beziehung. Löse dich davon. Mach eine Therapie, wenn's dir schlecht geht.

mxxnlxght
Fragesteller

Er war immer gut zu mir. Es ist, als hätte ich seine böse Seite nie kennen gelernt. Deswegen hatte ich Angst.

Naseneinrad  28.10.2023, 15:00
@mxxnlxght

Warum habt ihr euch dann getrennt bzw. warum kommst du nicht wieder mit ihm zusammen?