Was machen wenn man nach 1 Jahr immernoch mit der Trennung nicht klarkommt?

5 Antworten

Du musst den Wunsch haben diesen Menschen loszulassen, wenn du das nicht willst wird es schwierig. Schau dir deine Gedanken dazu genauer an, schreibe sie auf. Du kannst mit positiven Affirmationen arbeiten, wie:

  • Ich bin jetzt offen und bereit, ... loszulassen.
  • Ich bin jetzt offen und bereit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
  • Ich genieße mein Leben als Single.

Hatte das auch. Das wird weg gehen , mit der Zeit vergisst du . Manchmal dauert das 1 Jahr 2 Jahre aber es wird besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung

Annika35443
Fragesteller

puhhhh der gedanke wie sie mit anderen Spaß hat und du kein teil mehr in ihren Leben bist

Ssimone  13.06.2021, 01:58

durch eine neue liebe - oder psychologische hilfe. ahhhhhh, seid ihr beide w... wie lange zsm gewesen?

Alice22222  13.06.2021, 02:00
@Ssimone

Man schafft das auch notfalls alleine. Manchmal muss man sich bewusst werden, das es einfach nicht hätte sein sollen.

Alice22222  13.06.2021, 02:00
@Ssimone

& sich jemand neues zu suchen nur um die alte Person zu vergessen ist Quatsch.

Die neue Person ist nur eine Ablenkung. Das ist auch nicht fair

Nicht unbedingt vergessen - versuche zu akzeptieren das es so ist (das wichtigste überhaupt) - dann überlege was du nun machen kannst - mach was Dir Freude macht

Geh raus und lebe dein Leben. Verliebe dich neu und genieße jeden Augenblick in deinem Leben das wird schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hobbys suchen und ein eigenes Leben aufbauen