Trennung, Umgehen?
Hallo!
Ich bin aktuell frisch getrennt, männlich, 27 Jahre. Ich weiß nicht, mit Trennungen hatte ich jetzt schon 2 mal zu tuen, aber diese sitzt richtig.
Jetzt wohne Ich alleine. Ich glaube mittlerweile hab ich seit 1 und halb Wochen nicht mehr geredet. Ich bin wie aus dem Leben gerissen. Ich existiere kaum mehr. Ich gehe arbeiten, und bin im Kopf zerbrochen. Ich zeige keinerlei Emotion seit der Trennung, wie eine Leiche, und es langt schon langsam. Ich komme nach Hause, und spüre leere, keine zweite Person, kein Geruch, keine Wärme, nur leere und ich halte das nicht aus. Mein Leben ist grau, wie meine Schuhsohle, wann ich das letzte Mal ein Lächeln hatte hab ich schon vergessen- vor allem kann ich nix mehr tuen außer arbeiten. Kein Netflix, kein kochen, kein Essen, kein raus gehen- ich gehe nur mehr arbeiten und das war’s, selbst Zähneputzen ist ein Problem, und das sieht schon sehr nach Depression aus. Diese Trennung hat mich in Stücke gerissen, von einem Herzensliebsten Menschen, zu einem toten Mann. Ich wird’s nicht mehr weiter
7 Antworten
Für mich tut es sehr leid zu was zu hören, dass du durch so einen schweren Moment durchgehen musst. Trennungen sind echt schwierig aber können auch echt weh tun, es ist sehr wichtig dass du jetzt Zeit für dich brauchst. Ich weiß das dauert ne ganze Weile, aber dass kann Hilfen! Du könntest versuchen dich mal abzulenken! :D Das kann sehr oft Hilfen! Das hilft dir deine Gesundheit und Gedanken zu entspannen/sortieren. Fang wieder klein an, vielleicht mit viel Ablenkungen oder etwas anderes! Dein Körper braucht Zeit um damit umzugehen, es könnte eine Weile dauern bis dein Körper damit umgegangen ist.
Du bist sonst nicht allein du kannst dich auch an anderen Tagen gut fühlen! Das ist von Tag zu Tag so!
LG :)
Hey,
Es tut mir sehr leid dass das so schwierig für dich ist. Es ist ja noch nicht so lange her dass ihr euch getrennt habt, ein bisschen Zeit braucht man erstmal. Aber jetzt sagst du ja selber dass du keine Lust mehr darauf hat. Es gibt kein Heilmittel dagegen, du musst nur wieder eine Routine und Kontakte kriegen. Dich mit Freunden treffen, auch mal alleine essen gehen, Spazieren, Sport. Viel Selbstfürsorge einfach. Und irgendwann tut es hoffentlich ein bisschen weniger weh.
Schaffst du schon und alles Gute. :)
PS: Und mach dir nicht so viel Druck dass jetzt unbedingt alles wieder gut werden muss. Nimm dir Zeit, das ist vollkommen okay.
Es tut mir leid zu hören, dass du so einen schweren Moment durchmachst. Trennungen können echt weh tun und es ist normal, sich so zu fühlen. Es ist wichtig, dass du dir Zeit gibst, um zu heilen, auch wenn das gerade nicht leicht ist. Du könntest versuchen, mit jemandem zu reden, zum Beispiel einem Freund oder einem Familienmitglied. Das hilft oft, um die Gedanken zu sortieren. Fang klein an, vielleicht mit einem kurzen Spaziergang oder etwas, das dir früher Freude gemacht hat, auch wenn es jetzt schwer ist. Du bist nicht allein und es gibt Hoffnung auf bessere Tage.
MrAnswers
Bitte suche Dir ganz dringend jemanden, mit dem Du sprechen kannst, der Dir ernsthaft beisteht und Dir vor allem zuhört. Diese Trauer in Dir einzumauern und nicht rauszulassen, das wird Dich kaputtmachen.
Verabrede Dich mit Freunden. Geh ins Kino. Lies das Buch, was Du schon immer lesen wolltest. Koch Dir was, was Dir schmeckt. Dreh Musik laut. Sei einfach nett zu Dir.
Es geht nicht, dass einzige was ich kann ist arbeiten. Da bin ich abgelenkt, danach bin ich tot