Trennung trotz Lieben?

3 Antworten

Es hat sich ausgeliebt. Ihr seid erschöpft von den dauernden Versuchen, alles gut zu machen, besser, anders und ihr bleibt doch in eurer Komfortzone und seid drin gefangen.

Selbst wenn du einen Plan aufstellen würdest, Ideen sammeln, Vorschläge machen, ernsthaft zu ändern versuchst, deine Freundin mag und kann nicht mehr daran glauben.

Von Trennung auf Zeit halte ich nichts, meist ist es der Anfang vom Ende, nur verzögert.

Behalte diese Liebe in guter Erinnerung und macht euch nicht fertig. Trennt euch, damit jeder seinen Weg finden kann.

LeonGuteFrag357
Fragesteller

Ersteinmal danke für die Antwort.

das Problem ist, dass ich sie immernoch liebe und innerlich kaputt gehe wenn ich sie beispielsweise mit einem anderen Mann sehe mit dem sie glücklicher ist. Mag egoistisch klingen aber ich bin nunmal ein relativ schnell eifersüchtiger mensch

Hört sich für mich nicht nach einer erwachsenen Beziehung an. Wenn sie den Wunsch äußert, das sie keine Zukunft sieht, frage ich mich warum sie sich dann nicht trennt. Scheint so als wäre die Beziehung nur noch wegen der Routine beständig. Macht es euch doch nicht selber schwer....was soll das? Gehts nicht in einer Beziehung darum glücklich zu sein? Das sehe ich hier nicht... Sie will das du dich änderst damit sie glücklich ist...da hat sie das Prinzip "geben u nehmen" irgendwie nicht verstanden.

LeonGuteFrag357
Fragesteller

Danke für die Antwort.

im Prinzip hast du recht, gesund ist das auf keinen Fall. trotzdem bin ich der festen Überzeugung dass ich niewieder jemanden finden werde wie sie. Ich bin auch nicht unbedingt der hübscheste was das angeht 😅

Spooky80  11.03.2024, 14:34
@LeonGuteFrag357

Das ist ja mal völliger Quatsch...sollte das deine erste sexuelle Beziehung gewesen sein, denkt man oft, man findet niiiie wieder jemanden der so gut zu einem paßt. Das ist Bullshit...du bist noch jung u wirst noch sooo viele Frauen kennenlernen in deinem Leben...glaub mir. Wenn du dann irgendwann wieder in einer Beziehung steckt, findest du die derzeitige Situation nur noch lächerlich u fragst dich selbst warum du so daran hingst. Kleiner Tipp: Arbeite an deinem Selbstbewußtsein, Selbstwert u deiner Selbstliebe. Es geht gar nicht das du findest das du hässlich bist...diese Einstellung ist super schädlich. Keine Ahnung wer dir das mal gesagt hat? Die die dich mal liebt schaut hinter deine Fassade...jeder Mensch ist auf seine Weise schön :)

Ich glaube eine Trennung würde euch beiden gut tun, dann habt ihr beide die Möglichkeit euch mit euch selber auseinander zu setzen, euch begreiflich zu machen was ihr wirklich wollt und was nicht.

Was war euch in der Beziehung zu viel, was hat euch gefehlt..?!

Vielleicht findet ihr euch wieder, vielleicht merkt ihr, es passt einfach nicht.