Trennung schwere Entscheidung?
Ich bin mit meinen Partner schon 7 Jahre zusammen. Wir waren zwischendurch drei mal getrennt.
Er ändert sich nicht. Er ist ständig respektlos zu mir aus heiterem Himmel. Ich gabe ihn immer Chancen es besser zu machen. Er änderte sich nicht.
Ich liebe ihn trotz das er mich so respektlos behandelt. Habe schon eine ganze weile über eine endgültige Trennung nachgedacht.
Auch wenn wir mal getrennt waren schiebte er mir immer die komplette Schuld zu an der Beziehung. Ich hab auch meine Fehler gemacht aber die dann geändert.
Ich fühle mich aktuell in der Beziehung gefangen. Ich darf nichts alleine draußen machen weil er mir seit der Trennung nicht vertraut was drei Jahre her ist.
Ich schwanke jetzt zwischen in der Beziehung bleiben und dazwischen zu gehen weil er mich immernoch weiterhin respektlos behandelt.
An euch Frauen was würdet ihr tun wenn euer Partner euch schlecht behandelt aber ihn noch liebt ?
Danke für eure Antworten
6 Antworten
„Ich darf nichts alleine draußen machen weil er mir seit der Trennung nicht vertraut was drei Jahre her ist.“
Nimm das nicht hin und nimm Dir die dir zustehende Freiheit. Entweder er trennt sich dann von Dir oder Du hast Dir den nötigen Respekt verschafft.
Den Rest Deines Narratives nehme ich Dir nicht ab. Du respektierst ihn nicht so, wie er ist und nicht nur Respekt ist keine Einbahnstraße , Respektlosigkeit auch und so wie Du uns hier die Sachlage verkaufen willst, liebst Du nicht ihn mit all seinen Fehlern sondern ein Idealbild von Ihm und scheiterst mit Deinen Erziehungsversuchen. Sollten sie je erfolgreich sein, wirst Du den Respekt vor ihm verlieren und dich ans nächstbeste Arschl…. hängen.
Wir waren zwischendurch drei mal getrennt... Ich darf nichts alleine draußen machen weil er mir seit der Trennung nicht vertraut...
Das ist doch keine Beziehung, das mit euch funktioniert nicht und er wird sich nicht ändern, egal wie sehr du dir das wünschst.
Mit ihm würdest du ewig weiter leiden - ohne ihn nur kurz, deine Gefühle werden vergehen und dir wird's besser gehen. Wähle den kurzen Weg und schieß den endgültig in den Wind.
Du bist mit einem Narzissten zusammen!
Du bleisbst bei ihm, OBWOHL er dich schlecht behandelt. Es ist allein deine Verantwortung dich davon zu befreien. Er wird dir NIE geben, was du verdienst und brauchst.
Lieben kannst du auch einen anderen Mann, der besser zu dir ist, dich respektiert. Glaube mir! Nur, du bist so gewöhnt an ihn, das ist das Problem. Evntl hat er deinen Selbstwert auch kauputt gemacht, wodurch du Angst hast, jmd Anderes könnte DICH nicht lieben!
Befreie dich von ihm, gehe Hobbies nach, lerne andere Männer kennen, triff dich mit Menschen die dich respektieren. Du hast es schon zu lange mitgemacht, das hinterlässt Schäden.
Das hört sich echt nach einer schwierigen Situation an... Auf der einen Seite schreibst du, dass du ihn liebst und 7 Jahre Beziehung ist ja auch eine lange Zeit, da kann ich verstehen, dass es nicht so einfach ist das los zu lassen. Auf der andere Seite schreibst du aber auch, dass er dich respektlos behandelt und dass du dich in der Beziehung gefangen fühlst. Das ist sicher kein schönes Gefühl.
Dass du nicht alleine etwas draußen machen darfst ist nicht in Ordnung. Keine Beziehung sollte eine Person so einschränken. Ich kann aber durchaus verstehen, dass du in dieser Situation so hin und her gerissen bist. Zum Glück musst du mit dieser Entscheidung aber nicht komplett alleine sein. Du kannst dir dabei Hilfe holen.
Hast du schon mal mit jemandem in deinem Umfeld darüber gesprochen? Manchmal hilft es eine andere Perspektive auf die Situation von einer außenstehenden Person zu bekommen, oder von jemandem der euch beide kennt.
Es gibt auch die Möglichkeit sich an Paarberatungsstellen zu wenden, auch wenn man sich dort alleine hinwendet, die können dir auch weiterhelfen. Auch Frauenberatungsstellen können dir in solchen Fällen weiterhelfen.
Wenn du möchtest kannst du dich auch bei mir melden. Wenn du mal mit jemandem darüber sprechen willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr zwischen 15 und 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Liebes, du bist in einer sehr ungesunden Beziehung gefangen, leidest unter ihr und lässt sein respektloses Verhalten zu.
Du bleibst bei ihm, weil du hoffst, dass er sich bessert. Glaubst du wirklich daran?
Wenn du dich wirklich aus dieser Beziehung befreien willst, die deinen Selbstwert so kaputt macht, dann brauchst du wohl Hilfe!
Schreibe mir gerne, wenn du den Entschluss gefasst hast zu gehen und ich unterstütze dich dabei!
Zu bleiben bedeutet stillschweigend JA zu sagen, zu allem was er mit dir macht. Es bedeutet, dass du dich selbst aufgibst, verlierst. Du lebst gar nicht mehr....du überlebst in der Hoffnung, dass er wieder liebevoll ist. Du hangelst dich von Kuss zu Kuss, von Umarmung zu Umarmung, von Sex zu Sex-denn dies sind die Momente in denen du dich geliebt fühlst.
Du bist seine Marionette geworden....Wach auf und rette dich!