Trenchcoat aus Lyocell im Handwaschprogramm in der Maschine gewaschen, jetzt ist er etwas ausgebleicht. Kann man ihn irgendwie retten oder umfärben?

1 Antwort

Da dieser Stoff auf Cellulose basiert, erwarte ich, dass man den durchaus mit Simplicol ganz normal färben kann. Das Zeug funktioniert normalerweise ganz gut, aber die Intensität ist nicht so wirklich ganz präzise vorhersehbar. Aber ein Versuch ist immer besser als wegwerfen, oder?