Bunte Handtücher verfärbt, geht das wieder raus?

6 Antworten

Ich würde es nochmal mit Waschen versuchen, mit einer Stufe Heisser, oft geht dann das Verfärbte wieder raus. Fürs nächste mal, nimm ein Anti-Color Tuch, das sind so kleine Tüchlein, die Du in Farbige Wäsche legst, das Tuch zieht dann die Farbe, die aus der Wäsche blutet an und geht garantiert nicht mehr auf die andere Wäsche über, welches ich immer benutze ist von Woolite, ColorProdection, gegen Farbübertragung, in einemPaket sind 12 Tücher drinn,es gibt sie auch von Finish oder wie das heisst. sind nicht sehr teuer, ich kaufe sie im Warenhaus bei den Waschmitteln. Viel Glück & G.Elizza

Hallo, mir war dasselbe passiert mit mittelblauen Handtüchern und fliederfarbenen. Da ich mir keinen Entfärber kaufen wollte, da ich hier viel Negatives gelesen hatte, versuchte ich mein Glück mit Domestos in dickflüssiger Gelform (Kraft Universalreiniger). Ich hielt mich an die Anweisung von Domestos : 80ml Domestos Kraft Universal-Reiniger auf 1 Liter möglichst lauwarmes Wasser dosieren. Textil vollständig eintauchen und min. 1 Stunde einweichen (nach Bedarf auch länger oder über Nacht). Anschließend gut ausspülen und von Hand oder in der Waschmaschine textilgerecht und nach Pflegeanleitung waschen. Da mir das Ganze bei 60Grad passiert war, wusch ich die Handtücher mit einem Schmutz-Farbauffangtuch bei 90Grad. Sie sind total sauber, sehen aus wie neu und haben ihre tolle Fliederfarbe behalten.

Hoffe, ich konnte helfen Frust abzubauen. Mir missfielen nämlich die Flecken so, dass ich dachte, sie gehen raus oder die Handtücher fliegen weg.

Anette

es gibt z.b. in jedem schlecker kleine tütchen zu kaufen für ca. 1€ und da steht entfärber drauf für verschiedene sachen musst mal schauen gibt es auch im internet zu bestellen musst nur bevor du damit zu gange bist testen ob die handtücher farbecht sind an einer kleinen ecke macht man das normaler weise.

Was fürs Bleichen benutzen?

Hi, was kann ich außer Bleich-Mittel benutzen, um ein schwarzes T-Shirt zu bleichen? Ich hab mal was von Klorix gehört, kann man das benutzen. Habe keine Lust, sowas im Internet zu bestellen btw c:

...zur Frage

Weises Hemd - blau verfärbt!

Hallo Liebe Hausfrauen, Mädls und Hemdträger.

Ich habe ein Problem.

Ich musste mir für ein Vorstellungsgespräch eine weiße Hemdbluse kaufen müssen. Aber weil ich so breite Schultern habe ich erst nach einen 5 tägigen Shoppingsbummel und in 100 Blusen rein, und aus 100 Blusen raus ENDLICH eine passende Gefunden, die 10 Euro kostet und vom h&m ist. ( Weil... mehr möcht ich nicht ausgeben )

Weil ich aber eine neue ganz dunkel blaue Jeansjacke hab, und draußen 26 herrschenen, hat sich die blaue Farbe unter den Axeln abgefärbt...! BLÖDE Sache. ( Nach EINMAL an ziehen)

Jetzt hab ich die Bluse 5 Stunden im Danklor eingeweicht weil da drauf steht bleicht weiße Wäsche bei Flecken wieder weiß...

Und zusätzlich die Bluse bei 95° für 2h in die Waschmaschine geben.

Die Bluse sieht jetzt ein wenig mitgenommen aus... aber die Blauen verfärbungen sind

um keinen Ton heller geworden... !! Was soll ich tun...

Ich finde ja so schlecht für mich Hemden um 10euro :((

Danke im vorhinein... :P

...zur Frage

60 Grad Wäsche verfärbt, was tun?

Hallo, ihr Lieben.

Meine Schwester hat ein Handtuch mit in die 60 Grad Wäsche geschmuggelt, das sie mit ihren Freundinnen gebatikt hat - ROT. Dementsprechend sehen jetzt sämtliche (Küchen-)handtücher aus. Bei manchen finde ich dieses altrosa gar nicht so schlimm, aber vor allem die schönen neuen grünen Handtücher von IKEA haben jetzt ne ganz ekelige Farbe, eben so ein grün-rot-mischbraun. Kann ich irgendwas tun, um das hässliche rot da wieder herauszubekommen, außer Wäscheentfärber?

Nützt es was, sie mal bei 90 Grad zu waschen?

Oder zu bleichen? Da geht aber das Grün wahrscheinlich auch mit raus, oder?

Ich könnte mich sooo ärgern.

Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen.. Danke schonmal!

...zur Frage

Feinwäsche, Koch-Buntwäsche oder Pflegeleicht. Wie soll ich Bunte Handtücher waschen?

Hallo, ich würde normalerweise meine Mutter fragen, die ist leider im Ausland. Ich blicke nicht durch wie ich bunte Handtücher waschen soll. Habe im Internet auch nachgeschaut, habe dennoch keine Antwort gefunden. Ich weiß nicht welches Programm ich bei der Waschmaschine einstellen soll. Großes Danke an alle die mir helfen

...zur Frage

In wieviel Grad wasche ich bunte handtücher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?