Trenchcoat als Geburtstagsgeschenk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein klassischer Trenchcoat ist doppelreihig.

Es gibt seht viele Farbvarianten und Längen.

Damit sich Deine Freundin auch wohl fühlt und der Mantel ihr steht, würde ich sie zum Kauf mitnehmen, damit sie ihr Lieblingsteil findet.

Ist dann keine große Überraschung, aber genau das, was ihr gefällt.

Gutes Gelingen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich halt nicht viel davon Kleidung zu schenken, weil Geschmack halt enorm individuell ist. zB kann dir niemand sagen, welche Art von Trenchcoat deiner Freundin am besten gefallen würde, oder ob sie die Dinger überhaupt mag.

Ich würde vorschlagen, ihr entweder einen selbst gestalteten Gutschein zu schenken, mit dem du ihr versprichst an einem Tag ihrer Wahl nach einem hübschen Kleidungsstück zu shoppen (wo du also anwesend bist). Also nicht ein Gutschein für einen Laden (Gutscheine sind, finde ich, nur marginal besser als Geld, als Geschenk), sondern einen von dir gemachten, der ihr einfach einen Shoppingtrip mit dir garantiert.

Alternativ könntest du auch ein Trenchcoat besorgen, von dem du denkst es gefällt ihr (du wirst ja vermutlich zumindest grob wissen was ihr gefällt), und einfach die Rechnung beilegen, damit sie das Ding umtauschen kann, wenn sie will.

Ich persönlich finde 2 - reihig schöner und würde alle Knöpfe und auch den Hakenverschluss am Kragen zu machen …

trage darunter eine Stehkragenbluse, die dann unter dem Zugeknöpften Kragen schön zur Geltung kommt.

Ich würde sagen hol deiner Freundin einen Zweireiher, je nachdem wie lange dieser dann ist nach Möglichkeit alle Knöpfe zumachen, sieht in den Meisten Fällen auch super aus. Klar, den Gürtel nach Möglichkeit auch zumachen? An welches Modell hast du denn ungefähr gedacht? Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung