Treiber vom Gerät sind auf einer kleinen CD was tun?

5 Antworten

Hey!

Normalerweise sollte dein DVD-Laufwerk eine kleine Vertiefung haben, die extra für solch kleine DVDs gedacht ist, einfach mal schauen. Falls nicht, einfach das Gerät, wofür die Treiber sind googlen und im Internet die Treiber herunterladen :)

MfG Norminator2014

Möglichkeit

1) Treiber vom Internet herunterladen

2) Daten von MiniCD bei Bekannten auf USB kopieren

Bist du sicher dass das n icht geht? Eigentlich sollte es passen, auch mit kleinen CDs.

jentolon  01.12.2015, 17:23

geht nur bei Laufwerk mit Schublade, da tut man die CD ganz normal in der Mitte einklemmen oder in die Vertiefung legen.

Bei Laufwerken die keine Schublade zum Öffnen und Schließen haben geht das nicht (slot- CDs werden einfach so hineingesteckt). Die MiniCD würde da nicht gehen und hängen bleiben, meines Wissens.

Mini CD's kann man normalerweise in allen CD Lesern lesen. Aber das ist sowieso Unfug: lade die Treiber vom Internet herunter, das zeug auf solchen CD's ist fast immer alter Mist.

Auf der Seite des Herstellers im Internet.