Brauchen Festplatten/CD Laufwerke normalerweise Treiber? Oder brauchen sie normalerweise keinen=?

4 Antworten

Laufwerke werden vom BIOS aus angesteuert. Du musst im BIOS - Setup prüfen, ob die automatische Erkennung eingeschaltet ist. Alles weitere wird von dort in Windows - Betriebssysteme durchgeschleift, ohne weitere Treiber. Um ins BIOS - Setup zu kommen musst Du während des schwarzen Systemstartbildschirms die dort genannte Funktionstaste oder Tastenkombination (F2 oder F12 oder F2 + Esc-Taste usw.) drücken. Der Rest ist im BIOS mit englischen Grundkenntnissen (fast) selbst erklärend.

ja brauchen treiber instalieren sich normalerweise von selbst amsonsten kann man das im geräte manager machen bei festplatte weiss ich nicht glaube aber nein

Laufwerke benötigen keinen extra Treiber. Die nutzen standard dinger die in deinem Betriebssystem mit integriert sind.

Bei XP gab es vor dem SP 1 oder 2 irgendwelche Probleme mit den Sata treibern bzw. waren die nicht integriert. Aber bei aktuellen Betriebssystemen ist das alles integriert und läuft einfach so.

Allerdings könnte ein BS auf der Festplatte streiken weil es komplett andere Hardware in deinem neuen PC ist.

CD/DVD Laufwerk Erkennt keine Cd/DVD`s mehr?

Guten Abend.

Ich habe Folgendes Problem und zwar jedesmal wenn ich versuche eine cd/dvd in mein laufwerk zu stecken und einschiebe erkennt mein laufwerk keine cds/dvds mehr....ich bin unter eigenschaften auchschon auf treiber aktualisieren gegangen aber da kam nur raus das die neuste version schon drauf ist.....kann mir jemand bei diesen Problem helfen?

ich habe einen Compaq Presario cq 56 Laptop

...zur Frage

Treiber vom Gerät sind auf einer kleinen CD was tun?

Also die CD wo die Treiber drauf sind passt nicht in mein Laufwerk , weil sie zu klein ist . Was kann ich dann jetzt machen also wie kriege ich die Treiber aufn PC???

...zur Frage

Wieviele Festplatten und Laufwerke bekomm ich an des Mainboard angeschlossen?

http://freenet-homepage.de/rsc-computer/Motherboards/GF8100VM_M3_02a.jpg

will mir nen aufrüst pc kaufen , da meine Festplatten und laufwerke alle noch in gutem zustand sind, jedoch sind festplatten und laufwerke alle noch mit IDE, wieviel kann i da denn anschließen? kann ich den Anschluss der eich fürs floppy( disketten laufwerk) auch dafür nehmen um laufwerke also cd/DVD anzuschließen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen CD-Laufwerk Treiber deinstallieren und neu installieren?

Hallo, mein CD-Laufwerk erkennt keine CDs mehr, das Laufwerk wird angezeigt aber es werden keine CDs gefunden. habs auch schon mit dem geräte-manager und dem problemassistenten versucht. PS: habe ein laptop mit windows XP .. wie finde ich dazu treiber bzw kann meine alten aktualisieren/deinstallieren? Danke (:

...zur Frage

Treiber / Software für Festplatte woher?

Hallo,

ich habe eine Festplatte die Toshiba DTP105 500GB doch der Laptop erkennt die nicht. Könnt ihr mir sagen welchen treiber oder ähnliches ich brauche?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?