Traut ihr Bill Gates?

5 Antworten

Er hat eine steile Karriere hingelegt, zu einer Zeit, wo man es hätte nicht besser machen können.

Immer, wenn jemand sein Leben für eine Sache aufgeopfert hat, fehlte ihm wichtiges Wissen an anderer Stelle. Melinda war bis Dato die einzige Frau, die er kennenlernte und ehelichte. Hatte also von Frauen insgesamt null Ahnung.

Von Ihm würde ich mit Sicherheit keine Familien/Ehe-Tipps haben wollen.

Die Gates-Stiftung diente natürlich auch seinen Steuervorteilen. Dazu ist natürlich ein Stiftungszweck notwendig. Ob er jetzt mehr dem Stiftungszweck oder seinem Steuervorteil liebäugelte, darüber lässt sich spekulieren. Aber man kann ihn nicht schlicht als Philantrop hinstellen, nur wegen der Stiftung. Klar ist auch etwas Imagepflege notwendig, solange man aktiv am Markt beteiligt ist. Aber da gibts dafür gute Experten, die das dann auch gut aussehen lassen und guten Rat geben. Gegen Bezahlung versteht sich.

Bill Gates war schlicht Unternehmer mit Visionen und Zukunftsaussicht.

Was bedeutet das "ob man Bill Gates vertrauen könne"?

Wegen Epstein?

Da ist so viel vorgefallen, dass jeder jeden deckt und wiederum nicht. Es gibt Personen, die gar nicht wussten, was sie erwartet, welche die es ahnten und die Reißleine zogen und andere wiederum, die es mitmachten, mitmachen wollten.

Man kann da schlecht unterscheiden, wenn man nicht genug Informationen hat. So ein einziges Bild/Selfie mit Epstein alleine, hat nicht viel Aussagekraft, ausser dass er schon mal Kontakt hatte. Aber Bill Gates war ja eine gewichtige Größe im Marktgeschehen. Kein obdachloser Penner ausm Bahnhof.

Dass solche Größen auch mal zusammenkommen, ist Usus.

Ich halte irgendwelche voreiligen Verurteilungen auch für problematisch. Bill Gates hat in seinem ganzen Leben schon so unglaublich viel gespendet, das war alles lange vor irgendwelchen Vorwürfen und hätte er nie tun müssen. Groß reden (und Leute anschuldigen etc) kann jeder, aber er ist ein Macher

Nein. Daher kaufe ich auch keinen Laptop mit Windows mehr, künftig lieber Linux

1. Er stellt sich als Weltverbesserer da? Er hat tatsächlich eine Menge gemacht, um das Leben vieler lebenswerter zu machen.

2. Skeptisch weil er ein Befürworter von Impfungen ist? Impfungen retten vielen Menschen das Leben. Das soll suspekt sein?

Das ist erstmal dummes Geschwafel aus der rechten Verschwörungsecke.

Nicht jeder der was mit Epstein zu tun hatte, ist automatisch ein Verbrecher. Man muß zu erst untersuchen wer alles da mitgemacht hat. Das sind nur Anschuldigungen ohne Substanz.


Algengruetze 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 10:16

Ist klar, gute Kontakte zu einem offensichtlichen Sexualstraftäter, der Kinder manipuliert, ausbeutet ausgerechnet an reiche Männer verkauft, zu denen Gates natürlich nicht gehört, sagen natürlich nichts aus. Er wusste natürlich trotz zahlreichen Besuchen auch nicht, was auf der Insel passiert. Dass seine Frau das anspricht ist selbstverständlich auch nur Zufall. Also manche Leute sind schon sehr naiv. Zeig mir deine (engen) Freunde und ich sage dir wer du bist.

SirAndiusNr2  19.07.2025, 12:08
@Algengruetze

Alles nur Mutmaßungen. Wir wissen nicht was wirklich passiert ist. Deswegen sollte man mit Anschuldigungen vorsichtig sein. Was ist daran falsch?

Donald Trump und andere hatten ebenfalls enge Kontakte zu Epstein.