Traurige Jugend?

6 Antworten

Wieso sind Kinder keine Kinder mehr? Nur weil die Kindheit dieser Generation anders ist als unsere?

Schon unsere Eltern haben sich über den Neumodischen Kram aufgeregt mit dem wir aufgewachsen sind

Und deren Eltern....

Und die Neugier auf das Erwachsen sein ist auch normal, ich wollte damals auch endlich "alt" sein um mir alles kaufen zu können was ich will....wenn man es so betrachtet, dann bin ich es bis heute nicht XD

Eigentlich sollten nicht wir traurig sein, sondern viel eher "die Jugend von heute".

Denn sie muss doch den Dreck aufräumen, den wir ihnen hinterlassen haben, z.B. sechs Millionen ermordete Juden, plastikvermüllte Weltmeere, eine Klimakatastrophe, verpestete Luft, ein Deutschland ohne wirkliche Innovationen und eine kapitalistische Wirtschaftsordnung, die von der irrsinnigen Idee ausgeht, wir könnten ungestraft immer mehr produzieren ohne dass die Ressourcen aufgebraucht werden.

Mit der "Neugier aufs Erwachsenwerden" meinst Du wahrscheinlich ihr frühes Interesse für Sex (warum sprichst Du das nicht offen an? Zu verklemmt dazu?). Das ist doch eigentlich ein geringeres Übel. Ich finde es ehrlich gesagt schlimmer, wenn ein 15-jähriger seine Hand am Abzug einer halbautomatischen Kriegswaffe hat, als wenn er sie unter den Rock eines 14-jährigen Mädchens schiebt.

Aber die Kirche, die sich anmaßt uns ihre absurden Moralvorstellungen aufzuzwingen, hat ja schon immer frühen Sex oder Ehebruch bestraft, gleichzeitig aber Kanonen gesegnet. Dabei erschien ihr der erzwungene Sex in den eigenen Prieserreihen aber immer als ein "Sündlein", über das man besser hinwegschauen sollte.

Fazit: Deine Klage ist nicht nur unberechtigt, sondern zielt auch in die völlig falsche Richtung.

oooh ich weiß noch als mein Vater damals mit den Augen gerollt hat, jedesmal, wenn ich Disneys Filmore im Fernsehen gesehen habe (Da gehts um ne Jugendpolizei und das Gefängnis is Nachsitzen) oder ihn angebettelt habe, dass er mir doch die neuesten Yu- Gi- Oh- Karten kaufen soll, weil die jetzt JEDER in der Schule hat und vergiss nicht die nervigen Spiele im Garten, die immer unsere Nachbarn genervt haben , damals als wir noch FF7 im Garten nachgespielt haben.....

..... ich könnte endlos Weitereden aber um zum Punkt zu kommen: 90% unserer Aktivitäten waren nicht unbedingt fördernt für unsere Intelligenz oder vielleicht sogar verdummend :D

Die Zeiten ändern sich! Wenn man heute, in dieser Hochtechnologie, nicht mehr mithalten kann, hat man bereits verloren, noch bevor man damit begonnen hat!

AB

Kitharea  14.02.2018, 08:23

Befürchte das ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit wenn man lediglich die monetäre Seite unseres Daseins sieht. Gibt genug, die da schon querdenken und nicht weniger erfolgreich/glücklich sind damit.

abominog  14.02.2018, 09:00
@Kitharea

Kann hier, auf dieser Seite, keine Romane verfassen, auch wenn ich Autor BIN!

AB

Die haben nichts dafür, sie bekommen in Hollywood und der Musikindistrie eingetrichtert Erwachsenenzeugs zu machen und die Eltern machen nichts dagegen.