Traurig wegen Freund, Urlaub?

4 Antworten

und worüber bist Du jetzt traurig? Dass er Dich nicht mitgenommen hat, dass er es Dir nicht gesagt hat?

Ich kann das durchaus nachvollziehen - Ihr seid seit einem Jahr zusammen, er weißt schon EWIG, dass Thailand mit dem Kumpel geplant ist, Du redest schon EWIG davon, mit ihm gemeinsam wegzufliegen - und dann kommt er im Oktober um die Ecke damit, dass er mit nem Freund nach Thailand fliegt, erwähnt das aber vorher mit keinem Wort in dem ganzen Jahr?

Ganz ehrlich, ich hätte eher den Eindruck, dass mein Freund gar keine Zeit mit mir verbringen will. Gerade, wenn es Aktivitäten sind, die nicht viel Geld kosten oder wo man mit den Öffis fahren kann.

Du sagst, bis auf ein paar Diskussionen ist die Beziehung EIGENTLICH ganz harmonisch. Was für Diskussionen? Das würde mich auch noch interessieren... Ich hoffe, Du kannst Deinen Urlaub trotzdem genießen, hast du nicht eine Freundin, mit der Du mal ein paar Tage wegfliegen kannst?

"Ich würde gerne mehr mit dir gemeinsam erleben, doch ich habe das Gefühl, dass immer etwas dazwischen kommt. Das ärgert mich. Besonders, weil du jetzt mit deinen Kumpel nach Thailand geflogen bist."

Ist es das einzige, was dich in Bezug auf eure Beziehung belastet?

Folgendes ist rein spekulativ: Angenommen er vermeidet es, mit dir Dinge zu unternehmen, unter fadenscheinigen Ausreden. Dann steckt da auf jeden Fall mehr dahinter, was er dir nicht sagt.

Das wirst du nur herausfinden, wenn ihr ein offenes Gespräch miteinander führt.

Ich kann dich verstehen. Das Verhalten von deinem Freund finde ich assi

Da verstehe ich dich voll und ganz. Das würde mich auch masslos enttäuschen.

Vor allem weil ihr bisher noch nie gemeinsam Ferien hattet und nun wo es endlich mal möglich ist, verreist er lieber mit seinem Freund und sagt dir ab.

Auch sonst scheint er nicht gerade das grosse Reissen nach dir zu haben. Denn du hast natürlich recht, wenn man kein Auto zur Verfügung hat, dann kann man den ÖV benutzen, wenn es einem wichtig ist.

Da käme ich mir dann auch eher als netter Nebenzeitvertreib vor, also einfach, wenn man mal Zeit und Lust hat und sonst ist alles Andere viel wichtiger.