Traurig... Freundin anschreiben weiß nicht?

5 Antworten

Mach dir doch nicht soviel Gedanken und Stress um das Thema das hat 0 Sinn. Du machst dich damit nur selber fertig. Versuch etwas lockerer zu werden lebe dein leben lockerer. Was ist schon dabei einfach mal jemanden anzuschreiben vorallem wenn man sich kennt? Ich glaub während du darüber nachdenkst denkst du darüber immer negativer und ängstlicher. Schreib ihr doch einfach mal ganz standardmäßig hey sie geht's dir? Und was machst du so alles gut bei dir? Und je nachdem wie cool das Gespräch verläuft frag sie einfach: magst du mal was unternehmen oder so? Keine Ahnung frag dann halt je nachdem einfach ja wollen wir spazieren Eis essen etc. Also so würde ich es machen. Glaub mir das wird alles andere als negativ verlaufen. Trau dich einfach. Denk dir einfach bei jeder Aktion "von nichts kommt nichts" no risk no fun. Denk dir einfach man was ist mit dir los mach jetzt einfach. Lass nicht alles gehen, bleib an ihr dran und tu etwas dafür. Lass sie nicht dahinziehen.

Hör auf dein Herz, aber spiel nicht mit ihren Gefühlen und lass sie später fallen, nur weil es dir zu viel ist da hin zu fahren! Sei auch nicht zu enttäuscht, wenn es nicht mehr als Freundschaft für sie ist.

Schreibe ihr nochmal und sag, dass du sie gern mal besuchen kommen würdest, ob sie dafür Zeit und Lust hat, weil du sie gerne besser kennenlernen würdest (aber denk an Corona und beachte die Regeln ;) ). Geh ruhig offen damit um, dass du früher zu schüchtern warst gegenüber anderen Menschen und jetzt erst merkst, was du dadurch verpasst hast.

Ehrlichkeit währt am längsten, entweder sie geht drauf ein oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helluuu KeinenHalt

Wenn ich das richtig sehe, liegt dir recht viel an ihr. Da kann ich auch verstehen, dass dir jetzt was fehlt.

Aber offensichtlich mag sie dich ja auch noch.
Ich kenne mich mit umziehen zwar nicht so aus, denke aber, dass es sicher gut ist, wenn du sie nochmals anschreibst. Nicht dass es irgendwann dann zu spät ist und du es bereuen musst.

Wenn ich alles richtig verstehe, geht es ja auch nicht one Freundschaft. Also denke ich, ist sie sicher auch bereit, dich wieder mal zu sehen.

Ich an deiner Stelle, würde ihr schreiben. Du hast ja nichts zu verlieren, wenn du ihr schreibst. Nur, wenn du ihr nicht schreibst.
Du kannst ihr ja dann irgendwie sagen, dass du sie vermisst und dich gerne wieder mal mit ihr treffen möchtest.
Vielleicht ist es schon genug schön, wenn ihr wie eine Art vereinbart, dass ihr euch einmal die Woche anruft und ein Stündchen bisschen plaudert.

Ich würde es jedenfalls versuchen, wenn ich dich wäre.
Alles Gute und bleib gesund 🍀

Iooo

Danke! Was könnte ich beispielsweise schreiben?

Hey (name) irgendwie vermisse ich dich... Weiß nicht so genau

Ja schreibe sie an!

Es scheint nämlich so als ob sie dich sehr gerne hat/hatte. Fragt doch einfach mal wegen einem Treffen oder telefonier mit ihr.

Mein Gott... Ist gerade Mal ein Jahr her... Und da heißt es schon "früher"...

Anschreiben und weitersehen...