Freund hat keine Hobbys?

3 Antworten

Lass dich davon nicht bremsen. Wenn er das aus seinem Elternhaus so mitgenommen hat, kennt er es nicht anders. Gewohnheit und Desinteresse an allem.

Das Naheliegendste wäre wohl mit Arbeitskollegen mal in eine Kneipe zu gehen. Oder gemeinsam zum Kegeln oder Tanzkursus.

Dein Freund hat quasi nur den Wohnort geändert und alles andere übernommen. Aber eine Partnerschaft sieht dann doch etwas anders aus. Da musst Du mit ihm sprechen, sonst seit ihr schnell wieder auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er gerne zu Hause sitzt, kauft einen grossen Fernseher mit 60 Zoll Display und Dolby Surround Anlage. Das ganze kann für Nachrichten, Unterhaltung, Fussballmatches oder gar zum Gamen verwendet werden.

Das wolltest Du vermutlich nicht als Antwort lesen :)

Er könnte Sport machen, einen Verein beitreten, sich privat weiterbilden d.h. z.B. eine Abendschule machen, um auch beruflich vorwärts zu kommen und später mehr Kohle zu verdienen. Er könnte selber einen Abend mit seinen Kollegen machen, egal ob zu Hause oder in der Stadt. Es gibt zig Möglichkeiten.

Oder kauft Euch einen Hund, der braucht viel Auslauf, man muss also zwangsweise bei jedem Wetter täglich spazieren gehen.

Du machst alles richtig. Du bist nicht für seine Bespaßung zuständig.

jasmin83hd
Fragesteller

Geht nicht um richtig machen. Aber es gibt immer Diskussionen, er veespricht immer sich ein Hobby zu suchen. Ganz ehrlich, das ist doch normal oder?

ErsterSchnee  15.10.2021, 17:30
@jasmin83hd
Was soll ich tun?

Mach so weiter wie bisher = du machst alles richtig.

Wenn er sich zuhause alleine langweilen ist, ist das seine Entscheidung. Will er das nicht, kann nur er etwas daran ändern.