Traumdeutung: Warum verfolgt mich das Wort "Kirmes"?
Hallo ,
ich hatte letzte Nacht einen ziemlich seltsamen Traum. Immer wieder tauchte ganz klar vor meinen Augen ein einzelnes Wort auf: Kirmes (oder Rummel, wie man auch sagt).
Das Merkwürdige daran ist, dass ich mich im Wachleben überhaupt nicht mit diesem Thema beschäftige. Ich habe weder Pläne, eine Kirmes zu besuchen, noch verspüre ich irgendein Verlangen danach.
Im Traum selbst hatte das Wort etwas Eindringliches, es hat mich irgendwie "verfolgt". Ich habe die Buchstaben und das ganze Wort immer wieder deutlich gesehen, und es hat definitiv etwas in meinem Unterbewusstsein ausgelöst.
Warum träumt man überhaupt von einem einzelnen Wort? Hat das eine bestimmte Bedeutung oder kann es verschiedene Ursachen haben? Kennt jemand von euch solche Träume?
Ich bin sehr neugierig auf eure Ideen und Interpretationen!
Viele Grüße!
3 Antworten
Hatte ich so ähnlich auch schon. Solche Gedankenblitze schwirren halt im Gehirn umher, weil Gefühle und Affekte verarbeitet werden. Für mich zeugen solche Vorkommnisse von der Komplexität und Einzigartigkeit unserer Existenz. Da komm selbst ich immer wieder ins Grübeln. 🤔
Träume haben keine bedeutungen.Man träumt nur die sachen wegen seine sorgen, ängste und freude usw.usw.
Ich habe keine Ahnung wieso das so ist, aber hatte sowas auch schonmal.