Traumdeutung-Traum ueber Totes Baby

5 Antworten

Es muss sich etwas in Deiner Libido verändert haben. Allerdings ist ein totes Baby nichtgerade günstig - mal davon abgesehen, dass der Tod immer auch mit einem Neubeginn zu tun hat. Du gestaltest gerade etwas um in Deinem Leben. Um das in Einzelheiten zu deuten, müsste man Deine aktuelle Lebenssituation und Deine Erlebnisse in den Tagen vor dem Traum hinzuziehen.

earnest  31.12.2011, 10:08

Ich finde Deine Antwort unverantwortlich, Mabely. Gruß, earnest

@earnest

Wenn Du hier von Wissenschaft reden willst, dann ist Dir aber so einiges entgangen was sich in Sachen Wissenschaft und Traumdeutung die letzten Jahrzehnte getan hat.

Sogar Freud, zu Anfang des letzeten Jahrhunderts hat schon mit Traumdeutung begonnen. Jeder Psychotherapeut ist in der Lage mit Traumdeutungen zu arbeiten.

Und Literatur dazu habe ich nicht nur während meines Studiums erworben. Wenn Du hier zu dem Thema nichts beitragen kannst und keine Ahnung hast, dann lasse es doch einfach !

Es bedeutet dass bestimmte erwartungen nicht erfuhlt werden also sei vorsicht mit zu hohen anspruchen/wunsche.

Die Wissenschaft sagt: Traumdeutung ist Unsinn. Glaub also nicht an das, was Dir hier erzählt wird. Mach Dir keinen Kopf. Solche (oder ähnliche) Träume haben wir alle mal. Gruß, earnest

Interessant. Erwartung an sich selbst oder an jemand anders?