Traumdeutung Feuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir der Traum damit sagen will, dass ich durch die ganze Scheiße alleine gehen muss.

Vielleicht tut er das, vielleicht will dein Unterbewusstsein dir aber auch zeigen, dass wegrennen und dem Feuer zuschauen keine Lösung ist und du in deiner Panik die Menschen, die dir wichtig sind, im Stich lässt?

Lies dir das hier mal durch, da wird erklärt, wie Träume funktionieren statt nur einzelne Bilder zu "übersetzen":

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Träume bedeuten nix. Es ist eh zufällig. Diese Traumdeutungen sind Humbug

Deine Deutung scheint mir recht gut zu sein. Denn das Feuer ist bei Dir das Symbol für Dein eigenes Haus (Deinen Körper). Du scheinst für mich in einer tiefen Umbruchphase zu sein, aber weil Dich niemand angreift, scheinst Du Deine nähere Zukunft gut meistern zu können, denn es waren am Schluss ja alle wie versteinert. Das hast Du erkannt und gehst nun Deinen eigenen Lebensweg weiter, auf dem es aber auch Hindernisse zu beseitigen gibt. Du schaffst das!

Vielleicht ein Hinweis deines Unterbewußtseins für eine alternative Heizung zu sorgen.