Kerze. Erklärung?

3 Antworten

Unter der Flamme kann es auch nicht brennen. Wenn du das abgebrannte Streichholz in flüssiges Wachs tauchst, wirkt es wie einDocht, das Wachs erhitzt sich, verdampft und der Dampf verbrennt. Festes und flüssiges Wachs kann nicht brennen, das ist richtig. Erst wenn es verdampft, kann es brennen.

Zur Verbrennung braucht man Kohlenstoff und Sauerstoff. Da das Streichholz schon gebrannt hatte ist der Kohlenstoff verbrannt, wenn du es in das Wachs eintauchst verbrennt das Wachs welches vom Streichholz aufgesogen wurde als neu verfügbarer Kohlenstoff.

merth27
Fragesteller

Danke sehr gute Antwort

unter der flamme bekommt man kein streichholz an,schon gar nicht ein abgebranntes

merth27
Fragesteller

Streichhölzer in Wachs dann in Feuer dann geht es