Traumdeutung Islam: Feuer - eine andere Person brennt

4 Antworten

Bst du ein bisschen verkuckt in den Typen mit der brennenden Freundin? Dann liegt die Interpretation doch auf der Hand: Das Mädchen mit dem Dutt soll weg. Aber weil sogar dein Unterbewusstes von deinem Gewissen regiert wird, hat sie in deinem Traum die Hexenverbrennung überlebt. Ist allerdings eher freudianisch als islamisch interpretiert.

earnest  20.12.2014, 13:30

Genialisch interpretiert.
;-)

P.S.: Dir und den Deinen Frohe Weihnachten - messianisch interpretiert?

Schuhu  20.12.2014, 13:32
@earnest

Danke vielmals. Auch ohne Messianertum werden wir Weihnachten feiern, halt weihnachtsmännlich angelegt. Du und dein anghang haben hoffentlich auch schöne Weihnachtstage und ein prima Silvesterfest.

Schuhu  20.12.2014, 13:52
@Schuhu

Wieso kann ich nicht "Anhang" schreiben? Ich bin doch sonst nicht dumm.

earnest  20.12.2014, 15:28
@Schuhu

"Angst-hang"?? Freudscher Verschreiber?
;-))

Schuhu  20.12.2014, 16:17
@earnest

Und da hat er sich wieder ins Gespräch gebracht, der alte Siegmund. Der wird noch lange durch die Hirne spuken.

earnest  20.12.2014, 16:51
@Schuhu

Du kennst dies (von Randy Newman, glaub ich) ?

"Oh Dr. Freud, oh Siegmund Freud,
Oh how we wish you'd been diff'rently employed."

Das bedeutet, du hast geträumt.

Es gibt keine Islamträume und jede Traumdeutung ist Müll.

Meine noch nicht "patentierte" Standardantwort für alle Traumdeuter, weil sie einfach immer richtig ist:

Träume haben ganz allgemein keine zukunftsweisende Aussagekraft - weder für Muslime, noch für andere Menschen.

Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen geben Träume nur das wieder, was im Kopf des Menschen, durch äußere Eindrücke veranlasst, noch unverarbeitet herumgeistert.

Der Rest ist purer Aberglaube aus mittelalterlicher Zeit, durch welchen man sich weder verunsichern, noch daraus Hoffnungen schöpfen sollte. - Tut man es dennoch, ist man am Schluss tatsächlich bei jedem Traum verunsichert.