Traumdeutung Islam: Feuer - eine andere Person brennt

5 Antworten

Bst du ein bisschen verkuckt in den Typen mit der brennenden Freundin? Dann liegt die Interpretation doch auf der Hand: Das Mädchen mit dem Dutt soll weg. Aber weil sogar dein Unterbewusstes von deinem Gewissen regiert wird, hat sie in deinem Traum die Hexenverbrennung überlebt. Ist allerdings eher freudianisch als islamisch interpretiert.

Genialisch interpretiert.
;-)

P.S.: Dir und den Deinen Frohe Weihnachten - messianisch interpretiert?

0
@earnest

Danke vielmals. Auch ohne Messianertum werden wir Weihnachten feiern, halt weihnachtsmännlich angelegt. Du und dein anghang haben hoffentlich auch schöne Weihnachtstage und ein prima Silvesterfest.

2
@Schuhu

Wieso kann ich nicht "Anhang" schreiben? Ich bin doch sonst nicht dumm.

0
@Schuhu

"Angst-hang"?? Freudscher Verschreiber?
;-))

1
@earnest

Und da hat er sich wieder ins Gespräch gebracht, der alte Siegmund. Der wird noch lange durch die Hirne spuken.

2
@Schuhu

Du kennst dies (von Randy Newman, glaub ich) ?

"Oh Dr. Freud, oh Siegmund Freud,
Oh how we wish you'd been diff'rently employed."

0

Meine noch nicht "patentierte" Standardantwort für alle Traumdeuter, weil sie einfach immer richtig ist:

Träume haben ganz allgemein keine zukunftsweisende Aussagekraft - weder für Muslime, noch für andere Menschen.

Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen geben Träume nur das wieder, was im Kopf des Menschen, durch äußere Eindrücke veranlasst, noch unverarbeitet herumgeistert.

Der Rest ist purer Aberglaube aus mittelalterlicher Zeit, durch welchen man sich weder verunsichern, noch daraus Hoffnungen schöpfen sollte. - Tut man es dennoch, ist man am Schluss tatsächlich bei jedem Traum verunsichert.

"Islamische Traumdeutung" ist ungefähr so relevant wie "islamische Zahnwurzelbehandlung."

Du hast geträumt - das dürfte alles gewesen sein.

Gruß, earnest

Was bedeutet dieser seltsameTraum (Selbstmord, Gas, ersticken)?

Guten Abend,

Ich habe vor einiger Zeit etwas interessantes und seltsames geträumt. Mich würde interessieren was dieser Traum bedeutet oder auf welchen Internetseite man Träume deuten lassen kann.

In dem Traum war in meiner Wohnsiedlung ein Sirenen Alarm, es ist giftiges Gas in der Straße, auch in den Häusern ausgetreten und die anderen Menschen hatten spezielle Schutzanzüge und Masken an. Sie wollten mich aus der Wohnung holen, sie haben geklingelt und wollten mich retten, mir eine Atemmaske geben. Ich wollte das nicht, und habe mich dann in der Wohnung verbarikadiert, mich auf den Boden gelegt um dann absichtlich wegen dem Gas zu sterben.

...zur Frage

Datum im Traum gesehen und noch nie davon gehört?

Ich habe geträumt, dass Bekannte von mir am 16.08 an einem Ort sind, den ich nicht verraten möchte. (aus Datenschutz) Ich hatte davor noch nie etwas mit diesem Datum zu tun gehabt, aber ich habe dieses Datum so klar gesehen, also denke ich, dieses Datum ist erst 2016. Hattet ihr so etwas auch mal, und wenn ja, dann erzählt mir bitte eure Erfahrungen/Geschichten und ob die dann wirklich passiert sind. Eine Person dieser Bekanten ist mir sehr wichtig und ich weiß wirkich nicht, wie ich von diesem Datum träumen konnte.

...zur Frage

Was hat mein Traum zu bedeuten (Alptraum)?

Hallo, also ich habe letzte Nacht etwas total komisches und auch schreckliches geträumt.. Ich war Zuhause, erst unten in der Waschküche (Dort hängt ein Spiegel an der Wand).. Ich sah in den Spiegel und plötzlich war mein Gesicht nicht mehr mein Gesicht sondern eine hässliche verzerrte Fratze mit breitem bösartigem Grinsen. Ich bin dann panisch und weinend nach oben gerannt wo ich meiner Mutter begegnete und ihr das mit der Fratze erzählte... Sie sagte mir ich solle schlafen gehen.. Ich sah kurz weg, sah sie dann wieder an und plötzlich hatte sie die selbe Fratze im Gesicht. Ich rannte weiter bis ins Wohnzimmer ich wollte es meiner Schwester erzählen welche dort saß aber sie hörte mir nicht zu. Dann erzählte ich es meinem Vater aber dieser sagte auch nur das ich schlafen gehen soll.. Hat dieser Traum vielleicht eine Bedeutung? LG

...zur Frage

Traumdeutung - unbekannte Person?

Hallo Community Ich habe eine Frage zu meinem Traum. Kurze Vorgeschichte, ich konnte mich in den vergangenen Jahren nicht an meine Träume erinnern und mir war das egal. Jedoch schlafe ich seit Samstag schlecht.

In meinem Traum bin ich in einer Bar mit Freunden, wir lachen und diskutieren. Auf einmal sehe ich im Augenwinkel eine Person bei der ich das Gefühl habe ich sollte Sie kennen. Ich stehe auf und folge Ihr. Sobald ich Sie eingeholt habe und an der Schulter halte um Sie anzusprechen erwache ich. Ich sehe nie Ihr Gesicht und weis somit nicht wer es ist. Ich habe diesen Traum drei bis vier mal pro Nacht und erwache jedesmal.

Ich würde erstens gerne mal wissen wer diese Person ist und zweitens durchschlafen. Hat jemand Rat oder weis jemand was dieser Traum bedeutet?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

baum in traum gepflanzt, was hat das zu bedeuten?

ich hatte einen traum vor ca. 1 monat der mich bis heute nicht wirklich in ruhe gelassen hat.

ich stand an einem fluss und hatte in der hand einen recht großen samen. ich lief zum fluss hinein und sah eine trockene stelle im fluss aber links und rechts ist das wasser geflossen, nur an eine kleine stelle nicht.

ich pflanzte diesen samen in dieser trockenen stelle. irgendwie war ich glücklich das getan zu haben. ich sah dann wie aus diesen samen einen wunderschönen baum wurde, mit blätter die satt grün waren und früchte getragen hatte. der baum wuchs innerhalb von sekunden.

ich sah es dann lächelnd an und stand auf und ging dann weiter. als ich fort ging, wuchs der baum trotzdem weiter und noch schöner und prachtvoller.

ich bin aufgewacht und hatte einen lächeln im gesicht. irgendwie hatte ich mich gefreut und es war ein wirklich schöner traum.

ich frage mich was das zu bedeuten hatte. bis heute denke ich daran und kann mich an alles errinern was ich da getan habe und wie der baum aussah und der sah nämmlich aus wie ein riesiger bonsai baum der immer mehr gewachsen ist und früchte hatte, wobei ich nicht weiss welche früchte das waren.

was bedeutet meinen traum?

...zur Frage

Traum/Traumdeutung für verwirrenden Traum (Schlafzimmer, Wecker, Hahn, Postbote, Emu, etc.)

Hallo liebe Community,

ich hatte kürzlich einen Traum, der mich sehr beschäftigt hat und mich würde interessieren, was er bedeuten könnte.

Also es beginnt mit einem Schlafzimmer, ein Ehepaar liegt im Bett. Sie ist blond, geschminkt und schläft tief und fest. Er zieht zunächst einen Wecker auf, es ist halb elf, stellt den Wecker auf seinen Nachttisch, zieht nochmals an der Zigarette, macht diese dann aus und legt sich schlafen.

Er lischt das Licht, man hört nur noch den Wecker. Gleich danach, stört jedoch irgendwas, er richtet sich wieder auf, macht das Licht an und füllt sich Wasser ein. Ein plötzlicher Blick auf die Uhr zeigt, dass es bereits kurz nach ein Uhr ist, obwohl es sich nach wenigen Sekunden anfühlte. Als er unglaubwürdig auf die Uhr guckt (die Frau schläft tief und fest, es ist unaufhörlich der Wecker am ticken), knarrt mit Mal die Tür und ein Hahn tappt herein. Auch wenn es sich erst unglaubwürdig anfühlt, stellt der Mann den Wecker ganz natürlich wieder auf den Nachttisch und mit Mal ist es um 2.

Es kommt eine Frau im dunklen Mantel mit Hut in das Zimmer, trägt eine Kerze in der Hand. Sie zieht eine Uhr aus der Tasche, zeigt diese und steckt sie wieder ein. Dann bläst sie die Kerze aus und es ist um 3. Unaufhörlich tickt der Wecker auf dem Nachttisch weiter und man hört zu jeder vollen Stunde die Kirchturmuhr.

Plötzlich steht ein Postbote im Zimmer, steigt von seinem Fahrrad und wirft einen Brief aufs Bett.

Es ist erneut die Kirchturmuhr zu hören, der Wecker tickt und es ist um vier. Da stolziert ein Emu in das Zimmer, guckt sich um und läuft wieder aus dem Zimmer. Dann bricht der Traum quasi ab. Wäre über Eure Deutungen dankbar, hab es so detailliert wir möglich versucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?