Traumdeutung Essgestörten Klinik?

4 Antworten

Träume deuten nicht auf die Zukunft hin.

Wir verarbeiten bewusste und unterbewusste Gedanken, Ängste und Ereignisse in unseren Träumen.

Vermutlich hast du Probleme bezüglich des Themas oder hast dich in letzter Zeit damit beschäftigt oder hast gar Angst, dass du mal in einer solchen Klinik landen könntest und hast deshalb davon geträumt.

Mit 60 kg/1,70 m/13w bist du normalgewichtig - keine Klinik. Aber du hast Essprobleme und wohl Angst, dass du eine Magersucht entwickelst. Aus dieser Angst heraus ist vielleicht auch der Traum entstanden.

Vielleicht brauchst du irgendwann mal klinische Hilfe in puncto Magersucht, vielleicht auch nie. Mit deinem Traum hat es aber nichts zu tun. Entspann dich :-)

Ach alles gut , es kann auch sein das du dich einfach mit den Tema abnehmen sehr beschäftigt hat . Und dann hast du halt angefangen übers abnehmen halt nachzudenken. Und dein Kopf hat es dann angefangen so zu verarbeiten. Aber wenn du dir Sorgen machst, kannst du ja auch mal mit ein Artzt drüber reden .

Du bist auf dem besten Weg eine Essstörung zu entwickeln. Deine Fragen sind ziemlich eindeutig.

Sie zu, daß Du dem Ganzen einen riegel vorschiebst, sonst wirst Du die nächsten 15 Jahre dagegen kämpfen.