Traumdeutung (Unendliches Haus)?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass man den Traum immer im Zusammenhang mit der aktuellen Lebenssituation betrachten muss, symbolisiert ein Haus immer dein aktuelles Erfahrungsumfeld, deine allgemeine Situation oder sogar deine "innere Umgebung".

Ob ein unendliches Haus eher positiv oder negativ zu bewerten ist, hängt von dem Gefühlszustand ab, mit dem du aufgewacht bist.

Wenn der Traum eine ANGENEHME STIMMUNG hinterlassen hat, kommt mir sofort folgendes in den Sinn:

Unendliche Möglichkeiten; alles steht dir zur Verfügung; du kannst alles erfahren und verwirklichen was du dir vorstellen kannst; du hast eine unerschöpfliche Quelle von Energie und Kreativität zur Verfügung.

Wenn du dich allerdings im Traum oder nach dem Aufwachen EHER VERWIRRT, LEER oder BEDRÜCKT GEFÜHLT HAST, dann deutet es eher auf eine Orientierungslosigkeit in deiner momentanen Lebenssituation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)