Traumberuf?was ist es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Traum war es immer Pilot zu werden. Am Ende wurde ich Justizvollzugsbeamter. Für mich ein spannender und abwechslungsreicher Beruf. Und heute bin ich sehr glücklich damit.

In den letzten 15 Jahren habe ich viel Schönes, Lustiges aber auch Trauriges erlebt. Manchmal ist es ruhig, manchmal knallts einfach nur. Vieles davon muss ich für mich behalten, aber damit können ich und meine Frau gut leben :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Justizvollzugsbeamter

„Traumberuf“ ist für meinen Beruf nicht der zutreffende/ideale Ausdruck, da er inhaltlich definitiv nichts „traumhaftes“/romantisches hat;) Ich bin seit 27 Jahren Polizist, seit x Jahren bei der Bundeskriminalpolizei (fedpol CH). Dies ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Berufung:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ich habe nach meinem Job als Schauspieler nochmal eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht. Ich arbeite seit dem 1. August letzten Jahres auf einer geschützt- geschlossenen Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Und ich habe, auch wenn der Job manchmal schwierig ist wegen den Schicksalen der Kinder und Jugendlichen, dort meinen Traumjob gefunden. Ich finde es sehr erfüllend wenn ich Jugendliche Patienten in einer Krise oder bei der Therapie unterstützen kann. Wir machen in der Freizeit auch relativ viel mit den Jugendlichen. Dabei können wir unsere eigenen Interessen auch einbringen. Dafür bezahlt zu werden, was man gerne macht ist ein geiles Gefühl. Das Gehalt ist wie in jedem anderen sozialen Job überschaubar. Aber man kann seine Sachen bezahlen und hat als Single noch etwas Geld um mal ein bisschen aus zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ich war 42 Jahre in der Pflege, lange Zeit Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedzin. Ich war es mit voller Leidenschaft, davon 20J. Leitungsfunktion.

Ich hatte meinen Traumjob.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte mein Traumberuf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung