Warum wird davon ausgegangen, dass man gerne arbeitet?

3 Antworten

Ist für mich nicht verwunderlich! Klar sollte der Beruf Spaß machen. Aber mir sind 100 Personen lieber die arbeiten obwohl es jetzt nicht ihr Traumjob ist u nur des Geldes wegen arbeiten als 1 Person die von vorne herein null Bock hat u auf Staatskosten lebt!

Ich bin mir sicher, meine mazedonischen Kollegen gehen NUR wegen dem Geld auf die Arbeit.

Ich denke, den Luxus, sich den Traumjob zu leisten, haben die wenigsten

Es scheint mir bei vielen Menschen eher so ne Art Selbstlüge zu sein, dass man seinen Job "gerne" macht, damit das Aufstehen und Geld verdienen leichter fällt.
Es gibt sicherlich einige Menschen die anderen Menschen gerne helfen (o.ä.), aber primär müssen die Lebenshaltungskosten gedeckt werden. Als Gesellschaft haben wir kein ernsthaftes Interesse daran Millionen von Leuten öffentlich bekunden zu lassen, dass sie eigentlich nur (angenehm) Leben wollen.