Traum über Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Angst 100%
Prophezeiung 0%

1 Antwort

Träume haben nur dann eine Bedeutung, wenn sich gewisse Elemente regelmäßig in deinen Träumen wiederholen. Diese nennt man "Traumsymbole" und sie sind Metaphern für die es jedoch keine allgemein gültige Bedeutung gibt.

Um Träume zu deuten, muss man zuerst die Symbole identifizieren, ihre subjektive Bedeutung für den/die Träumende/n ergründen und kann sie dann in Bezug auf die Szenen und Emotionen im Traum deuten.

Das macht aber alles keinen Sinn wenn man nur ein Mal von einer Sache geträumt hat.

Dein Traum hat also Null Bedeutung.

Hase838e82929
Fragesteller

Der Aspekt des verlassenwerdens kam schon häufiger in meinen Träumen und dass ich nicht gut genug war

Selbstreferenz  29.04.2023, 09:49
@Hase838e82929

Wenn Du Dir Deine anderen Fragen nochmals durchliest, kannst Du feststellen, dass es teilweise darum geht, dass Du Dich von Deinem Freund nicht ausreichend gesehen fühlst. Er holt Dir nichts von McDonalds, er möchte lieber mit Freunden und Familie in seinen Geburtstag feiern, als mit Dir weg zu fahren ... Wahrscheinlich sind das die Aspekte, die dazu führen, dass Du Dich in solchen Momenten "verlassen" fühlst und das entsprechend im Traum verarbeitest.

Vielleicht solltest Du das mal mit ihm besprechen und zwar nicht im Sinne von: "Du machst nicht...!", sondern lieber: "Ich fühle mich dabei so uns so ..."