Traumdeutung, Schwarze Fingerkuppen im Traum und kleine Wunden?

1 Antwort

Klingt nach einer Tätigkeit, die zu schwarzen Fingerkuppen führt. Was gibt es, was dazu führt, so eine Tätigkeit birgt dann evtl. den Schlüssel zur Deutung.

Evtl. auch eine Angst vor Krankheit durch Rauchen, oder ähnliches. Vielleicht besteht der Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören.

Könnte auch sein, dass man sich die Finger schmutzig machen muss, was wegen des Pickels davon zeugt, dass es gegen den eigenen Willen unternommen wird, bzw. eine Ablehnung dagegen vorhanden ist.

Das Handwerk / Die Arbeit, dem/r man nachkommt, könnte schwieriger werden, weil mit schwarzen Fingerkuppen und einem Pickel am Finger kann man kaum richtig arbeiten. Das ist sehr Abhängung vom Träumer und seinen Lebensumständen, der Bezug muss stimmen.

Relevant ist auch an welchem Finger sich ein Pickel gebildet hat, weil verschiedene Finger unterschiedliche Deutungen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.