Traum in dem beste Freundin stirbt?

4 Antworten

Ein Traum kann vieles deuten.

Meistens hat das mit Angst zu tun, wobei man aber weiß das sowieso alles nur harmlos ist. Es kommt noch hinzu, das man erlebtes Träumt.

Beispiele dazu wären, es beschäftigt dich etwas oder bereitet dir Sorgen, weil du gerade einen Film gesehen hast, wo jemand gestorben ist oder es ist jemand in deiner Familie gegangen.... dann träumt man *Gelegentlich* solche Dinge.

Man erlebt irgendwelche schlimme Sachen zurzeit, die einem sehr belasten, dann kann es auch vor kommen, das diese Dinge nochmals im Traum wieder gesichtet werden.

Die Träume an sich, haben keine bedeutung und selbst wenn sie noch so Real wirken, musst du davor keine Angst haben.

Solche Gedanken sind etwas Kreatives. Das habe ich auch. Das kannst du nutzen, um dir Geschichten auszudenken und eventuell aufzuschreiben.

Nur nicht mit der Realität verwechseln. Das wäre verwirrend und da kann man sich leicht reinsteigern.

Das hat jetzt nicht zu bedeuten dass du schwanger wirst oder deine Freundin stirbt. Jeder hat mal so verrückte Träume. Oft hängen solche Träume einfach mit Ängsten zusammen, möglicherweise Verlustängste? Hm google mal Traumdeutung

Naja.. Ich halte nicht viel von sowas aber guck mal auf auf traumdeuter.ch