Was bedeutet es, wenn ich träume, dass mein Vater stirbt?

9 Antworten

Das bedeutet eigentlich immer Ablösung ums Sterben geht es dabei selten.

In träumen kommt oft das gegenteil...  das heißt er wird leben... und wenn es in dem traum so plch. Geschehen ist heißt es er wird lange leben .. bzw Glücklich sein ....

ich habe das auch geträumt... aber bei mir war es leider die Wirklichkeit als er 4 wochen danach bei einem Unfall starb... aber seid dem tag an dem ich den Traum hatte, wurde mir bewusst das ich ihn mehr liebe als alles andere... er kann mich zwar nich mahr in den Arm nehmen, aber er is immer für mich da :)

das war im mai 2007... 3 wochen vor meim 18 Gebtag

lg sternchen

Wie ist das Gefühl wenn der Vater stirbt?

Wie würdet ihr das beschreiben? Vor allem wenn der Vater einen halt wichtig war, wie fühlt sich sowas an?

...zur Frage

2 mal geträumt dass mein freund stirbt?

Also ich träume jede Nacht und kann mich auch fast jeden Morgen an meinen Traum erinnern und jetzt habe ich 2 mal geträumt, dass mein fester Freund stirbt. Einmal natürlich und einmal von einem Einbrecher erstochen. Kennt sich jemand vielleicht mit Traumdeutung aus? Vorallem weil ich auch 2 mal was in der Art geträumt habe ..

...zur Frage

Können böse Träume etwas bedeuten?

Hallo zusammen. In letzter Zeit erinnere ich mich immer öfter an meine Träume, dies ist ja eigentlich nichts schlechtes, aber meine Träume sind IMMER soooo seltsam, das ist schön langsam echt gruselig. Auf jeden Fall hab ich diese oder letzte Nacht geträumt, dass mir ein Familienmitglied erzählen würde, dass mein Vater gestorben wäre... (Was im Traum offenbar auch wirklich so war...) auf

jeden Fall macht mir das jetzt extremst Angst, da ich meinen Vater mit meinen 15 Jahren nicht verlieren will, und er mir einfach unendlich viel Wert ist. Da mein Vater meistens Viel Stress in der Arbeit hat, und sogar schon einmal einen Herzinfarkt hatte... Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob dieser Traum letzte oder diese Nacht war... Heute bin ich nämlich einfach so um 4:30 aufgewacht, hatte aber extremst durst, weshalb ich ins Bad gegangen bin, um etwas zu trinken, danach konnte ich zum Glück problemlos wieder einschlafen. Doch heute bin ich dann um 7:30 merkwürdigerweise schweißgebadet aufgewacht... Allerdings glaube ich, dass der Traum doch noch von letzter Nacht sein kann.

Nun zu meiner Frage: kann ich gegen solche Träume irgendwas tun? (Ich hab auch oft sehr seltsame Träume, z.B. Einen Traum in der mir eine mir unbekannte Person einen Schraubenzieher gegen den Schädel haut...)

Warum kann ich mich in letzter Zeit so oft an meinen Traum erinnern? Früher konnte ich mich fast nie an meine Träume erinnern.

Und hat es irgendwas zu bedeuten, wenn ein wertvolles Familienmitglied im Traum stirbt?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Traum deutung das mein vater stirbt.

Hallo. ich habe letztens den bösen traum gehabt das mein vater stirbt. Ich habe einiges gelesen fragen ob es ihm gut geht ect. bei ihm ist es allerdings anders denn er hat Krebs. Chemo wird gemacht scheint aber nicht weg zu gehen operiert werden kann es nicht. ich habe solche angst :( Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Realität und Traum auseinanderhalten?

Ich habe letztens angefangen für einen Luziden Traum zulernen. Ich führe ein Traumtagebuch und kann mich schon recht genau an meine Träume erinnern, auch ohne mir abends zu sagen: „Ich werde mich an meinen Traum erinnern!"

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich Traum und Realität nicht mehr auseinanderhalten kann. Wenn ich z.B. Träume, dass ich etwas zu meiner Freundin sage, weiß ich am nächsten Tag nicht, ob ich es geträumt hab, oder ob ich wirklich mit ihr geredet hab.

Vielleicht kennt jemand das Problem. Es ist echt nervig. Ich schreibe meine Träume im Moment auch nicht mehr auf (hab morgens zu wenig Zeit, da die Schule wieder angefangen hat).

...zur Frage

an träume erinnern jeden tag

Guten Abend. Ich hab immer etwa 5 Träume pro Tag und kann mich immer daran erinnern am Morgen. Wenn ich meine Träume an meine Freunde weitererzähle dann meinen die so ich träume nie. Jeder träumt doch mindestens einen Traum. Wieso kann ich mich immer an so viele Träume erinnern die ich in einer Nacht geträumt habe und die andern an nicht mal einen? PS: ich hab oft sehr unnötige Träume.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?