Was bedeutet es, wenn ich träume, dass mein Vater stirbt?

8 Antworten

Das bedeutet eigentlich immer Ablösung ums Sterben geht es dabei selten.

In träumen kommt oft das gegenteil...  das heißt er wird leben... und wenn es in dem traum so plch. Geschehen ist heißt es er wird lange leben .. bzw Glücklich sein ....

irgendwann WIRD dein vater sterben, und dass du dich in deinen träumen damit beschäftigst, zeigt "nur" dass du ihn wohl sehr liebst und angst um ihn hast. das ist völlig normal.

ich habe das auch geträumt... aber bei mir war es leider die Wirklichkeit als er 4 wochen danach bei einem Unfall starb... aber seid dem tag an dem ich den Traum hatte, wurde mir bewusst das ich ihn mehr liebe als alles andere... er kann mich zwar nich mahr in den Arm nehmen, aber er is immer für mich da :)

das war im mai 2007... 3 wochen vor meim 18 Gebtag

lg sternchen

Ich habe mal gehört wenn man von seinen eigenen Zähnen träumt dann wird bald ein enger Verwandter oder Bekannter sterben. Obs wahr ist weiss ich auch nicht.

Was möchtest Du wissen?