Was bedeutest es wenn mein Freund im Traum stirbt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Bedeutung haben. Oft bist du aber selbst die Person, um die es da geht, auch wenn es eine andere ist.... Tod und Sterben im Traum zeigen oft, das eine Veränderung stattfindet, das sich innerlich etwas verändert, man von etwas loslässt oder Dinge bearbeitet... Das muss nichts mit dem Tod als solches zu tun haben, aber mit dem Tod im Traum werden immer unbewusste Prozesse deutlich....Oder aber auch das gewisse unbewusste Ängste in dir leben, also zum Beispiel die Angst den Partner verlieren zu können oder an etwas zu viel festhalten zu wollen...Du kannst dich mal auf dieser Seite belesen und dich auch nochmal selbst überprüfen : http://deutung.com/

In Träumen verarbeitest du die Ereignesse des vorangegangenen Tages.

Möglicherweise solltest du dir Gedanken über den Film machen, den du am Tag zuvor gesehen hast, da er dich anscheinend mehr berührt hat, als das er es sollte. :-/

Wäre dein Freund von Freddy Krüger umgebracht worden, hättest du in der Tat ein Problem, das wäre eher schlecht für dich. Ansonsten lass dich nicht verunsichern. (:

LauraSuperwoman
Fragesteller

Ich hab aber gar keinen Film am Vortag gesehen (:

LauraSuperwoman
Fragesteller
@Konfuzius94

Nicht wirklich. Kann es daran liegen das wir vll. in letzter Zeit echt oft Streit hatten ?

Konfuzius94  06.05.2012, 20:37
@LauraSuperwoman

So weit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen... Durchdenke deine letzten Tage. :)

LauraSuperwoman
Fragesteller
@Konfuzius94

In den letzten Tagen hatten er und ich nur Stress. Und das haben wir jetzt immernoch.:/

Bedeutet meistens das man sich von etwas trennen mus, braucht sich nicht um eine person zu handeln, kan auch ein hobby ende oder sport bedeuten. Fc Koln fan?

LauraSuperwoman
Fragesteller

Nein bin ich nich (: xd

Naja. Viele sagen, mann verarbeitet im Traum sachen, die man am Tag erlebt hat, oder vor denen man im Unterbewusstsein sorgen hat. Aber ich würde nichts auf Traumdeutung setzten!

Vllt. hasst du einen komischen Film geguckt, oder ne Nachricht im Fernsehn mitbekommen, dass jemand gestorben ist und das hat dir nichts ausgemacht, aber unterbewusst hast du dir doch gedanken gemacht, und weil dein Freund dir nahe steht musste er halt drann glauben.

Ich denke nicht, dass das etwas furchtbares zu bedeuten hat!

Mach dich nicht verrückt, und träum nächste Nacht was schönes! ;)

Konfuzius94  06.05.2012, 20:07

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. (:

Danke für die Einigkeit.

Grüße

LauraSuperwoman
Fragesteller

Klingt ja alles ganz logisch , aber ich hab am Vortag gar kein Tv gesehn :o

Und danke..Ich hoffe auch das ich diese Nacht etwas schoenes traeume (:

Er bedeutet, dass du Angst hast ihn zu verlieren und er dir sehr wichtig ist :) Keine Sorge!